Anzeige
"Puscheliges Vergnügen"

"Big Brother" 2024: Bei der "Aufgabe der Woche" wurde es für die Bewohner:innen "puschelig"!

  • Aktualisiert: 14.05.2024
  • 09:45 Uhr
  • cs
Bertha bastelt eifrig an den Puscheln, um die benötigte Anzahl zu erreichen.
Bertha bastelt eifrig an den Puscheln, um die benötigte Anzahl zu erreichen.© Seven.One

Wöchentlich stellt Big Brother den Bewohner:innen eine "Aufgabe der Woche". In der neuen Aufgabe mussten die Bewohner und Bewohnerinnen Geschick beweisen und zeigen, was sie mit Wolle drauf haben!

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
Alle Folgen und Highlights auf Joyn

Das Wichtigste in Kürze

  • Hier liest du, worum es in der neuen "Aufgabe der Woche" mit dem Titel "Puscheliges Vergnügen" ging.

  • Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows. Außerdem gibt es immer montags die wöchentliche Show "Big Brother live - Die Entscheidung".

  • Hier geht's zum News-Ticker.

  • Im Überblick: Alle Sendetermine und Sendezeiten

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner von "Big Brother" 2024. Wer holt sich am Ende die 100.000 Euro Preisgeld?

  • "Big Brother" 2024: Wer ist nominiert? Wer ist raus und wer ist noch dabei?

+++ Update, 13. Mai 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Nicht bestanden

Vier Kissen waren nicht korrekt und durften deshalb nicht gewertet werden. Die Aufgabe gilt als bestanden, wenn mindestens 14 Kissen korrekt hergestellt wurden. Die zwölf Stück der Bewohner:innen sind nicht genug und die Aufgabe ist nicht bestanden.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Anzeige

Geschick ist gefragt

Die Aufgabe der Woche mit dem Namen "Puscheliges Vergnügen" sorgt für Stress. Um endlich wieder das doppelte Einkaufsbudget (4,00 Euro pro Tag pro Bewohner) zu bekommen, müssen möglichst viele Kissen mit jeweils 49 Puscheln aus Wolle fertiggestellt werden.

Wie viele Kissen benötigt werden, um zu bestehen, wissen die Bewohnerinnen und Bewohner nicht. Das erfahren sie erst, wenn Big Brother den goldenen Umschlag öffnen lässt.

Bei Marcus liegen die Nerven blank! Er kommt aus dem Fluchen gar nicht mehr heraus.
Bei Marcus liegen die Nerven blank! Er kommt aus dem Fluchen gar nicht mehr heraus.© Seven.One
"Big Brother" auf Joyn
"Big Brother" im 24-stündigen Livestream auf Joyn.

Hier geht's zum "Big Brother - 24 Stunden Livestream" bei Joyn PLUS+

Gleich von der ersten Minute an live dabei: Der "Big Brother - 24 Stunden Livestream" bei Joyn PLUS+ bietet dir 100 Tage lang die Chance, keine Sekunde aus dem Container zu verpassen. Jetzt ansehen!

Anzeige

Die Nerven liegen blank

Vergnüglich ist die Arbeit nicht. Besonders bei Marcus liegen die Nerven blank. Ihm geht alles viel zu langsam. Schließlich reißt dem 36-Jährigen bei seiner eigenen Schicht der Geduldsfaden. Sind wirklich 49 Puschel auf dem Kissen? "F*** die Henne. Waren es jetzt nur 48? Dieses Schweinemist-Teil, das mir runtergefallen ist? Alter! Jetzt dauert das noch mal zehn Minuten, diese Dreckscheiße", flippt der Berliner aus und flucht immer weiter. "Verkackte Scheiße hier. Jetzt noch mal zehn Minuten wegen so einem F***fusel. Das regt mich ja so richtig auf. Das ist richtig bekloppt. Scheiße jetzt hier mit der Scheiße …"

Sieh dir hier die Zusammenfassung von Tag 69 an:
Tageszusammenfassung 69: Die Nerven hängen am seidenen Faden
Episode

Tageszusammenfassung 69: Die Nerven hängen am seidenen Faden

Die Aufgabe der Woche sorgt für Stress: Um wieder das doppelte Einkaufsbudget zu bekommen, müssen möglichst viele Kissen mit 49 Puscheln fertiggestellt werden. Marcus reißt der Geduldsfaden - und Luannas Nerven sind wegen der Nominierung strapaziert.

  • 31:59 Min
  • Ab 12
Anzeige

Sorgen bei den Nominierten Simon und Luanna

Auch Luannas Nerven sind strapaziert. Die Nominierung macht ihr zu schaffen. "Ich fühle mich nicht gut. Ich würde gerne länger bleiben. Wäre halt schade, wenn es Montag schon vorbei wäre", gibt sie im Gespräch mit Nicos zu. Der Rochlitzer kennt das "Scheißgefühl" mit dem Nominierungs-Button: "Anfangs ist es okay. Man nimmt es so hin. Aber wenn man seine ersten paar Minuten hat, dann macht das schon was mit einem."

Trübe Gedanken vor einem möglichen Auszug plagen auch den nominierten Simon. Mateo versucht, den 30-Jährigen aufzubauen: "Du bist ein richtig geiler Charakter. Das werden andere draußen auch so sehen."

  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags um 21 Uhr live auf Joyn
Mehr News und Videos
"Big Brother" 2024: Christian backt an Tag 81 für Maja einen Kuchen.
News

Süße Überraschung für Maja! Christian backt einen Kuchen mit Herz

  • 24.05.2024
  • 13:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group