Anzeige
NUR ZU ZWEIT

Überraschung bei "Das große Backen - Die Profis" 2023: Betty fällt in Folge 1 aus

  • Aktualisiert: 15.05.2023
  • 11:34 Uhr
  • lm
"Das große Backen - Die Profis" 2023: Bettina Schliephake-Burchardt fällt in Folge 1 krankheitsbedingt aus.
"Das große Backen - Die Profis" 2023: Bettina Schliephake-Burchardt fällt in Folge 1 krankheitsbedingt aus.© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 5. Staffel von "Das große Backen - Die Profis" startete am 14. Mai 2023 um 17:40 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

  • Alle Infos zu Sendeterminen und Sendezeiten und wie du die Backshow in der Wiederholung und im Livestream ansehen kannst.

  • Auch in diesem Jahr haben wir für euch die Rezepte der Kandidatinnen und Kandidaten nach der TV-Ausstrahlung zum Nachbacken.

  • Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt fällt in Folge 1 krankheitsbedingt aus. Christian Hümbs und Günther Koerffer sind deshalb auf sich allein gestellt.

Anzeige

Zwölf Spitzen-Konditor:innen stellen sich bei "Das große Backen - Die Profis" verschiedenen Back- und Dessert-Challenges auf Meisterniveau, um die strenge Jury von sich zu überzeugen. Doch Betty ist in Folge 1 nicht dabei. Warum? Das erfährst du hier.

"Das große Backen - Die Profis" 2023: Folge 1 ohne Betty

Sechs Teams aus Konditormeistern und -meisterinnen sowie Patissiers und Patissièren stellen sich in Staffel 5 von "Das große Backen - Die Profis" der kritischen Jury und den brandneuen, noch abwechslungsreicheren Challenges. Jede Woche werden zwei Aufgaben gefordert, die die Teams in einer festgelegten Zeitvorgabe meistern sollen. Nach jeder Woche muss das Team, das am wenigsten überzeugen konnte, die Show verlassen. Auch das österreichische Nachbarland ist dieses Jahr wieder vertreten, dieses Mal sogar durch zwei Duos.

Die Juroren Christian und Günther halten die Stellung, denn Betty fällt krankheitsbedingt in der ersten Sendung aus. Enie bekräftigt die ausgedünnte Jury lächelnd: "Ihr werdet das auch zu zweit ganz gut rocken. Und wenn ihr ein bisschen Hilfe braucht, dann bin ich ja noch da."

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind traurig, dass Betty in Folge 1 nicht dabei ist. "Wir hätten uns schon gefreut, Betty am Anfang schon kennenzulernen. Hoffentlich ist sie in Folge 2 wieder da und wir noch dabei", sagt Annika.

Wir müssen einfach versuchen, diese Lücke zu füllen, so gut wie es geht.

Image Avatar Media

Günther Koerffer

Anzeige
Anzeige

Das passiert in Folge 1

Zwölf Meisterkonditor:innen zeigen, was in ihnen steckt. In der ersten Aufgabe zaubern die Profis ein ganz persönliches und lebensechtes Porträt. Aber nicht nur gebackene Köstlichkeiten sind gefordert: In Aufgabe Nummer zwei kreieren die Patissiers und Patissièren raffinierte Drinks zum Dessert, die geschmacklich und optisch aufeinander abgestimmt sein müssen.

Überraschungen & Speed-Challenge

Neben bereits vorgegebenen Herausforderungen werden sich die Teams auch in diesem Jahr wieder zwei Überraschungs-Challenges stellen müssen - als kleines Extra erwartet die Finalisten eine zusätzliche Speed-Challenge. Hierbei wird geprüft, wie spontan sie diese durch Kreativität und handwerkliches Geschick meistern. Nach vier Wochen und mehreren schweißtreibenden Challenges wird am Ende das Gewinner-Team gekürt, das den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Welchem Profi-Team gelingt es, die Jury mit perfekten Schaustücken zu überzeugen? Das siehst du ab Sonntag, 14. Mai 2023, um 17:40 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

  • Video
  • 03:12 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group