Anzeige
DIe Drei Finalisten Kämpfen um den goldenen Cupcake

Vorschau von "Das große Promibacken" 2023: Die finale Schlacht der Männer heute

  • Veröffentlicht: 15.02.2023
  • 18:23 Uhr
  • tb
Philipp Boy, Jochen Schropp und Kai Schumann sind bereit für das Finale von "Das große Promibacken" 2023
Philipp Boy, Jochen Schropp und Kai Schumann sind bereit für das Finale von "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute kommt die letzte Folge von "Das große Promibacken" 2023. In der Vorschau kannst du dir bereits jetzt anschauen, was im Finale passiert.

  • Die drei Finalisten werden auf ihre Kreativität und Technik geprüft.

  • Damit du keine Episode verpasst, gibt es für dich eine Übersicht mit allen Sendezeiten von "Das große Promibacken" 2023. Zudem kannst du nachlesen, wann und wo die Folgen als TV-Ausstrahlung und als Wiederholung zu sehen sind.

Anzeige

Die drei Finalisten Kai Schuhmann, Philipp Boy und Jochen Schropp kämpfen heute im Finale von "Das große Promibacken" 2023 um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck. Was dich genau erwartet, kannst du dir schon einmal in der Vorschau anschauen.

Das erste Männerfinale bei "Das große Promibacken"

Die Finalisten stehen fest: Jochen Schropp, Philipp Boy und Kai Schuhmann backen am Mittwochabend ein letztes Mal um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck. Doch wer hat die besten Chancen auf den Sieg? 

Anzeige
Anzeige

Neue Spielregeln im Finale

Auf dem Programm stehen die freie Interpretation des Red Velvets, der "Süße Planet", als hohe Kunst der Patisserie in der technischen Prüfung sowie die zweistöckige Torte. Insgesamt gibt es wie immer drei Runden: 

  1. Runde: Red-Velvet-Variation
  2. Runde: Technische Prüfung
  3. Runde: Zweistöckige Torte

Nach der 2. Runde scheidet allerdings der Kandidat mit den wenigsten Punkten aus. Der Punktestand der übriggebliebenen zwei Kandidaten wird auf null gesetzt.

Schau dir vorab den großen Finalcheck an:
Philipp Boy, Jochen Schropp und Kai Schumann sind im Finale von "Das große Promibacken" 2023
News

final-check

Der Finalcheck: Wer hat große Chancen auf den Sieg?

Das hat es in der Geschichte von "Das große Promibacken" noch nie gegeben: ein reines Männerfinale. Wer wird wohl die Show gewinnen und die Jury bis zum Schluss überzeugen? Die Finalisten Kai Schumann, Philipp Boy und Jochen Schropp im großen Final-Check.

  • 16.02.2023
  • 11:16 Uhr
Anzeige

Die letzte Torte entscheidet über den Gewinner

Die entscheidende Runde ist dann Runde 3. Anhand der letzten Backaufgabe, der zweistöckigen Torte, wählt die Jury den Gewinner der Show "Das große Promibacken" 2023.

Was die prominenten Hobbybäcker:innen  erwartet, kannst du dir schon vorab in der Vorschau anschauen.

Wie die Finalisten sich beim Backen von Red-Velvet-Variationen, der technischen Prüfung und der letzten Torte schlagen, siehst du am Mittwochabend, 15. Februar um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News zu "Das große Promibacken" 2023
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group