Anzeige
Das wird es so schnell nicht mehr geben

Einmalig! Joko und Klaas kommentieren die Krönung von Charles III. live in SAT.1

  • Aktualisiert: 12.05.2023
  • 13:56 Uhr
  • Jannah Fischer
Joko und Klaas werden die Krönung von König Charles kommentieren
Joko und Klaas werden die Krönung von König Charles kommentieren© SAT.1/ Sina Görtz

Na, wer hätte das gedacht? Joko und Klaas werden ein Teil der Live-Übertragung der Krönung von Charles III. in SAT.1 sein. Das genau erwartet uns am 6. Mai...

Anzeige

Joko und Klaas berichten live über die Krönung von Charles III.

Das kann ja nur lustig werden! Denn in SAT.1 werden erstmalig zwei ganz besondere Stimmen die Live-Übertragung der Krönung von König Charles III. kommentieren: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf! Sind die beiden jetzt etwa Royal-Experten geworden? Naja, fast. Die beiden haben in ihrer Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen den Sender verloren - und müssen jetzt bei der Krönung beim Schwestersender SAT.1. ranklotzen. Kommentiert wird unter anderem das Eintrudeln der zahlreichen royalen und internationalen Gäste. Ob Klaas und Joko jeden Royal und Promi erkennen? Das bleibt abzuwarten. Zu sehen gibt es das Spektakel am 6. Mai ab 11 Uhr in SAT.1, die Krönung wird aber schon ab 9:30 Uhr live gesendet.

Die Aufregung vor dem royalen Event des Jahres hat den Sender schon gepackt. SAT.1-Chefredakteurin Juliane Eßling erklärt in einer Pressemitteilung: "Das wird ein Festtag in SAT.1! Das ganze Team freut sich auf die Krönung von Charles III. Dazu können sich die Zuschauer:innen auf ein besonderes Bonbon freuen: Erstmals sind Joko & Klaas eine Stunde in SAT.1 zu sehen. Sie werden den Anlass in einer königlichen Tea Time aus einem Berliner Studio angemessen begleiten."

Krönung von König Charles: Alle Infos im News-Ticker

Anzeige
Anzeige

Das erwartet uns sonst noch:

Natürlich wird die Krönung auch in London live im Studio begleitet, hier von SAT.1 Frühstücksfernsehen-Moderatorin Marlene Lufen, die (royale) Gäste geladen hat. Kommen werden unter anderem Charlotte Gräfin von Oeynhausen und Heinrich Prinz­­­­ von Hannover. Zudem wird Major William Hunt, Zeremonienmeister und Kenner der militärischen und königlichen Formalitäten anwesend sein, sowie Ross Antony, großer Fan des britischen Königshauses. Direkt vor der Westminster Abbey stehen die SAT.1-Frühstücksfernsehen-Moderatoren Karen Heinrichs und Benjamin Bieneck bereit, um ihre Eindrücke mit den Zuschauern zu teilen. Und vor dem Buckingham Palace wird Reporter Benedict Amara stehen.

Die Liveübertragung wird barrierefrei mit Untertiteln für gehörlose und schwerhörige Menschen (Teletext S. 149) und mit Audiodeskription für stark seheingeschränkte Zuschauer:innen ausgestrahlt (Infos: sat1.de/barrierefrei).

Alle Infos zur Krönung von Charles III. bekommst du hier
König Charles III. und Camilla auf dem Balkon
News

Alles über die krönung von könig charles iii.

Jahrhundert-Ereignis: Das war die Krönung von König Charles III. und Königin Camilla

Am 6. Mai fand die Krönung von Charles III. statt. Alle Infos dazu bekommst du hier im Liveticker.

  • 06.05.2023
  • 17:12 Uhr
Anzeige

So läuft die Krönung in SAT.1 ab:

Programmablauf am Samstag, 6. Mai 2023:

Neben der Live-Übertragung werden drei Dokumentationen gezeigt, die sich thematisch mit dem britischen Königshaus beschäftigen.

07:40 Uhr "Queen Elizabeth II. – die ewige Königin"

09:30 Uhr "SAT.1. Das ist die Krönung!" Live-Übertragung aus London

16:00 Uhr "Die Ära Diana – Gesichter einer Prinzessin"

18:00 Uhr "Die Ära Charles – Gesichter eines Königs"

19:55 Uhr "SAT.1 Nachrichten"

Mehr royale News und Videos
Endgültiger Bruch: William nach "Harry und Meghan"-Doku "stocksauer"

Endgültiger Bruch: William nach "Harry und Meghan"-Doku "stocksauer"

  • Video
  • 01:04 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group