Anzeige
Rezept aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen

Wolkeneier von Alex Wahi

Article Image Media
© Alp Aksoy - stock.adobe.com

Ob Egg Benedicts, Spiegeleier oder Omelette - das Ei ist ein Klassiker unter den Frühstücksgerichten! TV-Koch Alex Wahi kredenzt uns ein weiteres leckeres Rezept für den anstehenden Osterbrunch: fluffige Wolkeneier!

Anzeige

Wolkeneier: Rezept und Zubereitung

Für 4 Personen

Für das Grundrezept:

4

Eier

etwas

Salz

etwas

Pfeffer

1 Handvoll

frische Kresse

  1. Schritt 1 / 2

    Zubereitung der Eier: Als erstes schlagt ihr die Eier auf und trennt vorsichtig Eigelb vom Eiweiß. Das Eiweiß gebt ihr direkt in eine Schale. Das Eigelb am besten in separate kleine Schälchen, denn das erleichtert für euch später, sie auf den Eiweiß-Wolken zu platzieren. Das Eiweiß schlagt ihr mit einem Mixer nun so lange, bis es steif ist. Ihr könnt es schon mit etwas Salz dabei würzen. Auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilt ihr das Eiweiß nun in vier gleichgroße runde Häufchen. Mit dem Löffel drückt ihr in die Mitte eine kleine Mulde. Nun das Eigelb vorsichtig in die Mulde hineingleiten lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 8 Minuten backen. Regelmäßig nachsehen, sonst werden sie sehr schnell schwarz. Wolkeneier mit Salz und Pfeffer würzen, mit etwas Kresse bestreuen und sofort servieren.

  2. Schritt 2 / 2

    Mögliche Variationen: A) Wolkeneier mit Speck und Parmesan B) Wolkeneier mit Sucuk und Cherrytomate C) Räucherlachs mit Dill und untergehobener Acocadocreme

Mehr Eier-Rezepte
burrito
Rezept

Burritos mit Avocado-Ei und Hähnchen

  • 16.03.2023
  • 20:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group