Anzeige
Steckbrief

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2022: Kandidat Markus möchte an seinen Beziehungs-Baustellen arbeiten

  • Veröffentlicht: 10.10.2022
  • 09:10
  • Daphne Strain
© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 9. Staffel läuft seit dem 3. Oktober. Lies hier mehr über die Sendezeiten oder verschaff dir einen Überblick über alle Infos.

  • Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden hier vorgestellt.

  • Bist du bereit für die Ehe? Mach den Test mit Dr. Sandra Köhldorfer.

Anzeige

Am 3. Oktober 2022 lassen sich zwölf Singles auf das Experiment ihres Lebens ein und heiraten eine:n Unbekannte:n. Darunter ist der 32-jährige Markus. Er weiß, was seine Beziehungs-Baustellen sind, und möchte aktiv daran arbeiten.

Reden ist Gold

Als tierlieb, spontan und handwerklich begabt beschreibt sich der Single aus Eschweiler. Aber auch als etwas unordentlich und chaotisch. Als er die beiden Eigenschaften aufzählt, lacht er breit. Für seine bevorstehende Beziehung nimmt er sich vor, mehr zu reden, auch über Themen, die möglicherweise unangenehm sind.

Gefühle zu zeigen fällt Markus schwer

Der Hausmeister und Vermieter weiß, er ist kein offenes Buch: "Was Gefühle angeht, verschließe ich mich ganz gerne", erklärt er im Interview. Er habe Angst, sein Gegenüber zu verletzen. "Deswegen sag ich lieber nichts, als nachher das Falsche zu sagen", fügt Markus hinzu.

Anzeige
Anzeige

Auch aus diesem Grund wünscht sich der Tierliebhaber eine offene und kommunikative Frau: "Dass beide verschlossen sind, weiß ich nicht, ob das gut geht", sagt er und lacht.

"Hochzeit auf den ersten Blick" siehst du seit dem 3. Oktober immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Auch in Staffel 9 von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen wieder mehrere Paare die Ehe: Peter und Jaqueline. Christoph und Nadine. Kinga und Morten. Oliver und Michaela. Markus und Jana. Natascha und Dennis.

Wir schauen auf alle bisherigen Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

Das könnte dich auch interessieren:
Annika und Manuel wagen sich zaghaft in die Ehe
News

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2022: Baby-News bei Annika und Manuel

  • 21.10.2022
  • 12:18 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group