Anzeige
Überraschende Nachricht am wichtigsten Tag ihres Lebens

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2023: Hochzeit ohne Mama! Plötzlicher Todesfall bei Yasemin

  • Aktualisiert: 09.10.2023
  • 08:33 Uhr
  • nv

Das Wichtigste in Kürze

  • "Hochzeit auf den ersten Blick"-Braut Yasemin wird an ihrem großen Tag mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert. Alles zu den Ereignissen liest du hier.

  • Erfahre hier mehr über Yasemin und ihr Liebes-Match Jochen. Welche Singles außerdem das Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 wagen wollen, folge diesem Link.

  • Am 18. September ist die Jubiläumsstaffel exklusiv auf Joyn gestartet. Alle relevanten Infos zur 10. Staffel bekommst du hier.

Anzeige

Ausgerechnet am wichtigsten Tag ihres Lebens wird "Hochzeit auf den ersten Blick"-Braut Yasemin von einer tragischen Nachricht aus dem Bett gerissen. Wird sie die Hochzeit mit Jochen trotzdem durchziehen?

Traurige Nachricht am Hochzeitstag

Schlimmer hätte der große Tag von Yasemin nicht starten können. Mitten in der Nacht wird die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Braut von einer schrecklichen Nachricht aus dem Bett geklingelt.

Dabei sollte es Yasemins Traumhochzeit werden. Seit Monaten haben die Völklingerin und ihr Liebes-Match Jochen aus St. Wendel, den die 31-Jährige erst auf dem Standesamt kennenlernen soll, auf diesen besonderen Moment hingefiebert. Doch am Tag der "Hochzeit auf den ersten Blick" läuft bei Yasemin nichts wie erhofft.

Anzeige
Anzeige

Kandidatin Yasemin: "Die Oma ist gestorben"

"Mama hat mich um Viertel nach vier angerufen", vertraut sich Yasemin ihrer Trauzeugin an, während sie sich für ihren großen Tag vorbereitet. Hatte sie am Morgen zunächst gedacht, sie hätte schlicht verschlafen, herrscht nun traurige Gewissheit. "Mama und meine Tante sind heute nicht da. Es gab einen Trauerfall: Die Oma ist gestorben", erklärt die Braut in spe.

Hochzeit ohne Mama

Yasmin versucht, ruhig zu bleiben. "Natürlich ist es schwer für mich, wenn ich sie jetzt nicht dabeihabe", erklärt die 31-Jährige. Trotzdem soll ihre lang ersehnte und geplante Hochzeit auch ohne Mama und Tante stattfinden. Die Sachbearbeiterin weiß: Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. Gut, dass Yasmins Trauzeugin Monique ihr bei ihrem wichtigen Tag unterstützend zur Seite steht.

Anzeige

"Yasemin steht heute vor einer besonders schwierigen emotionalen Aufgabe"

Dr. Sandra Köhldorfer steht Yasemin während des gesamten Experiments "Hochzeit auf den ersten Blick" unterstützend zur Seite.
Dr. Sandra Köhldorfer steht Yasemin während des gesamten Experiments "Hochzeit auf den ersten Blick" unterstützend zur Seite.© SAT.1 / Christoph Assmann

Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldörfer besucht Yasmin kurz vor ihrem Blind Date auf dem Standesamt. Yasemin stehe "vor einer besonders schwierigen, emotionalen Aufgabe", ist sich die Matching-Expertin sicher. "Sie vermisst ihre Mutter und ihre Tante, gleichzeitig muss sie ihr Herz öffnen und sich freuen."

Wie wird Yasemin das gelingen? Gemeinsam mit Dr. Sandra Köhldorfer ruft Yasemin noch einmal ihre Mama und ihre Tante an. Per Video-Call bekommen sie das Kleid, die Frisur und das Make-up von ihrer Tochter und Nichte zu Gesicht. Yasemin überkommen die Gefühle. Sie bricht in Tränen aus, weint in den Armen von Dr. Sandra Köhldorfer.

Wird Yasemin ihre "Hochzeit auf den ersten Blick" mit Bräutigam Jochen wagen - oder macht sie noch einen Rückzieher? Auf dem Weg zum Standesamt macht sich die Braut so ihre Gedanken: "Ob es ein schlechtes Omen ist, dass Mama nicht dabei ist? Man weiß es nicht!"

Yasemin und Jochen gaben ein Tag nach dem großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" ihre Trennung bekannt.
News

Das Liebes-Match aus dem Saarland

Überraschung! Yasemin und Jochen haben sich getrennt

Im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" entschieden sich Yasemin und Jochen noch für die Ehe. Jetzt gibt das Saarland-Match seine Trennung auf Instagram bekannt.

  • 07.12.2023
  • 08:18 Uhr

"Hochzeit auf den ersten Blick" siehst du jeden Montag um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Außerdem kannst du die nächste Folge sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei Joyn PLUS+ streamen.

Fans fragen sich: Sind Yasemin und Jochen noch zusammen? Platzt Biancas und Olivers großer Hochzeitstraum? Was wird aus Marina B. und Robert? Wie geht es Heiko und Alexandra? Gehen Marina K. und Kai nur eine "Vernunftehe" ein? Wie läuft es für Michaela und Karsten?  Ex-Kandidatin Lisa ist frisch verliebt. Und wir schauen auf alle bisherigen Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

Die neusten Clips aus der Sendung

Alex verrät, woran die Ehe mit Cindy gescheitert ist

  • Video
  • 02:24 Min
  • Ab 6
Alle aktuellen News zu "Hochzeit auf den ersten Blick"

© 2024 Seven.One Entertainment Group