Anzeige

Mit Johann Lafer live genießen

  • Veröffentlicht: 13.06.2024
  • 16:35 Uhr
Article Image Media
© WORLD OF DINNER

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Erfolg deutscher Koch-TV-Sendungen hat auch mit Johann Lafer zu tun: Ihn kennt man aus "Lafer! Lichter! Lecker!", "Die Küchenschlacht" und seit Mai auch aus der Sat.1-Kochshow "Drei Teller für Lafer". Im November und Dezember kann man sich im realen Leben wieder von ihm und seinem Team bekochen lassen.

Anzeige

Johann Lafer ist eigentlich Österreicher, aber trotzdem eine Instanz im deutschen Fernsehen. Aber nicht nur das: Neben erfolgreichen Shows wie "Lafer! Lichter! Lecker!" und aktuell "Drei Teller für Lafer" ist und war der berühmte Koch auch Restaurantbesitzer, Buchautor und bei SWR kochender Radio-Talk-Mann. In einem aktuellen Interview mit der "Apotheken Umschau" sagte Johann Lafer über seinen Werdegang: "All das, was ich gemacht habe, ist nie konzeptionell geplant worden. Am Anfang stand ein kleines, erfolgreiches Restaurant. Sehr bald brauchten wir etwas Größeres, um die vielen Anfragen zu befriedigen. Dann ergab eins das andere. Der Mensch ist nun einmal so gestrickt: immer mehr, immer weiter, immer höher."

Trotzdem sagt er heute, er würde einiges nicht mehr so machen wie in seinen Anfangsjahren. Kein eigenes Restaurant mehr zu besitzen, empfinde er zum Beispiel als sehr befreiend. Auch achte er inzwischen drauf, was er zusagt und anpackt. So hat er in seinem Leben bisher über 3000 Koch-Sendungen gemacht, da müsse man nicht mehr überall zusagen.

Das stilvolle Bekochen im schicken Rahmen will er sich aber trotzdem nicht nehmen lassen. Deshalb startet Johann Lafer Ende November wieder seine Tour-Termine unter dem Motto: "Lafer Live Genießen": Im Steigenberger Hotel Bad Homburg und im Atlantic Grand Hotel Travemünde kann man bei dieser Kochshow quasi live erleben, wie Johann Lafers seine kulinarischen Kompositionen zusammenstellt. Es gibt ein erlebnisreiches 4-Gänge-Menü, das Johann Lafer live vor den Augen des Publikum mit seiner Profi-Crew parallel in der Küche zaubern wird. Dazu gibt es seine mitreißenden Geschichten aus 40 Jahren Kochkunst und Lafers Küchengeheimnisse, die er nur in so einem vertrauten Rahmen ausplaudert.

Mehr News und Videos
„Holiday On Ice“ feiert ab November mit „HORIZONS“ das urbane Leben
Artikel

"Holiday On Ice" feiert ab November mit "HORIZONS" das urbane Leben

  • 19.07.2024
  • 12:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group