Anzeige
Unzufrieden in Istanbul

Keine Rückkehr von Großkreutz zum BVB

  • Veröffentlicht: 05.12.2015
  • 15:32 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Für den in der Türkei unzufriedenen Weltmeister Kevin Großkreutz gibt es keine Rückkehr-Möglichkeit zu Borussia Dortmund.

Anzeige

Für den in der Türkei unzufriedenen Weltmeister Kevin Großkreutz gibt es keine Rückkehr-Möglichkeit zu Borussia Dortmund. Dies sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der «Sport-Bild». «An der Situation in unserem Kader hat sich seit seinem Abgang nichts geändert und somit macht ein Wechsel zurück gegenwärtig natürlich keinen Sinn», sagte Watzke am Samstag.

Großkreutz war im Sommer von der Fußball-Bundesliga zum türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul gewechselt, weil er in Dortmund kaum noch zum Einsatz kam.

Für seinen neuen Club, bei auch dem Lukas Podolski spielt, hatte der 27-Jährige noch keinen Pflichtspieleinsatz. Galatasaray hatte Dokumente erst nach Transferschluss und ohne Unterschrift eingereicht, deshalb erhielt Großkreutz keine Spielgenehmigung. Erst ab Januar könnte er in Pflichtspielen auflaufen.

Weltmeister plagt das Heimweh

Doch Großkreutz soll nach Medienberichten wegen zu großem Heimweh um die Vertragsauflösung gebeten haben und die Rückkehr nach Deutschland planen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group