Anzeige
Die Ermittlungen zum Brandanschlag laufen weiter

Tröglitz: Spurensicherung abgeschlossen

  • Veröffentlicht: 05.04.2015
  • 10:51 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Nach dem Brandanschlag auf ein fast fertiges Flüchtlingsheim in Tröglitz hat die Polizei die Spurensicherung am Tatort abgeschlossen. Die Ermittlungen zum Brandanschlag laufen weiter.

Anzeige

Nach dem Brandanschlag auf ein fast fertiges Flüchtlingsheim in Tröglitz hat die Polizei die Spurensicherung am Tatort abgeschlossen. Das teilte der Lagedienst der Polizeidirektion Süd am Sonntag in Halle mit. Bei der Staatsanwaltschaft hieß es, die Ermittlungen würden mit Nachdruck fortgesetzt. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Das Feuer war in der Nacht zum Samstag in dem Haus im Süden Sachsen-Anhalts gelegt worden. Es zerstörte den Dachstuhl. Der Anschlag, bei dem ein rechtsextremer Hintergrund nicht ausgeschlossen wird, hatte Empörung ausgelöst. Am Samstagnachmittag demonstrierten mehrere hundert Menschen in dem Ort für ein weltoffenes Tröglitz.

Ob Fremdenhass das Motiv war, war zunächst unklar. Die Ermittler halten einen politischen Hintergrund aber für naheliegend. 40 Flüchtlinge hätten im Mai in Tröglitz vorerst ein Zuhause finden sollen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group