Anzeige
Erdstoß

Erdbeben der Stärke 7,3 erschüttert Alaska - Hier im Video ansehen

  • Aktualisiert: 17.07.2025
  • 15:33 Uhr
  • dpa
Der Südwesten Alaskas bebte am vergangenen Mittwoch (17. Juli).
Der Südwesten Alaskas bebte am vergangenen Mittwoch (17. Juli).© James Brooks/Kodiak Daily Mirror/AP/dpa

Vor der Küste Alaskas wurde am Mittwoch ein Erdbeben der Stärke 7,3 registriert. Vorsorglich wurde eine Tsunami-Warnung für die Küste herausgegeben - und nun wieder aufgehoben. Alle Informationen gibt es im Video.

Anzeige

Nach einem Erdbeben der Stärke 7,3 vor der Küste Alaskas haben die Behörden die zunächst ausgerufene Tsunami-Warnung aufgehoben. Der Erdstoß ereignete sich nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS am Mittwoch (16. Juli) knapp 90 Kilometer südlich des Ortes Sand Point auf der Insel Popof Island, südwestlich des Festlandes von Alaska.

Erdbeben erschüttert Alaska

Erdstoß vor der Küste Alaskas - Hier im Video ansehen!

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Das Zentrum des Bebens habe in rund 20 Kilometern Tiefe im Meer gelegen. Berichte über größere Schäden oder Verletzte gab es zunächst nicht. Zunächst war für das Erdbeben vorläufig eine Stärke von 7,2 ermittelt worden.

Die Behörden hatten die Einwohner:innen in der betroffenen Küstenregion aufgefordert, höher gelegene Gebiete aufzusuchen. Für Anchorage, die größte Stadt Alaskas, auf dem Festland des US-Bundesstaates, bestehe keine Tsunami-Gefahr, teilte die örtliche Notfallbehörde mit.

Alle Informationen finden Sie HIER -  im kostenlosen Clip auf Joyn.

Anzeige
Anzeige
Mehr News
2007: Der österreichische Base-Jumper Felix Baumgartner springt vom höchsten fertiggestellten Gebäude der Welt, dem 509 Meter hohen Wolkenkratzer Taipeh 101.
News

Extremsportler Felix Baumgartner beim Paragliding tödlich verunglückt

  • 17.07.2025
  • 19:46 Uhr
Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn