Anzeige
Zwischen Tradition und Moderne

Geheimnis um Fußball-EM gelüftet: Designs der DFB-Trikots vorgestellt

  • Veröffentlicht: 14.03.2024
  • 14:55 Uhr
  • Stefan Kendzia

Mal klassisch weiß, dann farbenfroh in Pink - ab 14. Juli wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in zwei verschiedenen Outfits ihre Spiele bestreiten. Und endlich ist das Geheimnis um die Designs der DFB-Trikots für die Fußball-EM in diesem Sommer gelüftet.

Anzeige

Ob die neuen Heim- und Auswärtstrikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Glück für die Heim-EM bringen werden, steht in den Sternen. Was aber kein Geheimnis mehr ist, ist das Design der beiden Outfits. Diese wurden jetzt vorgestellt. Sie bewegen sich zwischen Tradition und Moderne.

Beim Auswärtsspiel wird's modisch deutlich mutiger

Wenn "unsere Jungs" am 14. Juli bei der Fußball-EM auflaufen und hoffentlich für ein neues Sommermärchen sorgen, sind sie wie immer in eigens für das Großereignis designten Outfits zu bewundern. Bei Heimspielen wird das ein klassisches Trikot sein, in Weiß mit schwarzen Streifen an den Seiten und schwarz-rot-goldene Streifen im Schulterbereich. Geht es für die Spitzensportler auf ein Auswärtsspiel, laufen sie farblich deutlich mutiger auf: In pink-lila Farbtönen und einem rautenförmigen Muster, bei dem die beiden Farben ineinander fließen.

"Das Auswärtstrikot finde ich sehr cool! Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich", so zitiert die Deutsche Presse-Agentur (dpa) Nationalspieler Florian Wirtz. "Wir freuen uns auf die Heim-EM, bei der wir in beiden Trikots performen wollen."

Anzeige
Anzeige
:newstime

DFB-Ausrüster Adidas gefällt der eigene Wurf: "Während das typisch weiße Heimtrikot die deutsche Fußball-DNA auf eine moderne Art und Weise aufgreift, sorgt das Auswärtstrikot mit seinen pink-lilanen Farbtönen für einen unerwartet frischen Auftritt", so Adidas in einer Pressemitteilung. Das Auswärtstrikot soll für "die neue Generation an deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen". Die Trikotvorstellung werde von einer Werbekampagne begleitet, "die humorvoll mit deutschen Klischees und Stereotypen spielt", teilte das Unternehmen weiter mit.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Adidas: "Adidas unveils home and away kits für UEFA Euro 2024TM"
Mehr News und Videos
AfD-Politiker Höcke
News

Thüringer Landratswahlen: Dämpfer für Höcke-AfD

  • 27.05.2024
  • 05:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group