Die Bewohnerinnen und Bewohner

Yeliz  Koc

  • 30
  • Hannover
  • Reality-TV-Star und Influencerin
Siegerin
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
Foto: © SAT.1/Nadine Rupp
Siegerin

Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023 dabei. Erfahre hier mehr über den Reality-TV-Star.

Ich bringe jede Menge Charakter und Menschlichkeit mit zu "Promi Big Brother".

Image Avatar Media

Yeliz Koc

News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

Steckbrief und Profil

Yeliz Koc ist Reality-TV-Star und erfolgreiche Influencerin. 

  • Name: Yeliz Koc
  • Beruf: Reality-TV-Star und Influencerin
  • Geburtstag: 3. November 1993
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geschlecht: weiblich
  • Beziehungsstand: Single
  • Instagram: @/_yelizkoc_
  • 1993: Yeliz wird geboren

    Yeliz Koc kommt am 3. November 1993 in Hannover zur Welt.

  • 2018: Yeliz taucht ein in die Welt der  Reality-Shows

    Den TV-Zuschauer:innen wird sie bekannt durch ihre Teilnahme bei "Der Bachelor" und die Ohrfeige, die sie Rosenkavalier Daniel Völz verpasst. Bei "Bachelor in Paradise" lernt sie den ehemaligen "Promi Big Brother"-Bewohner Johannes Haller kennen, mit dem sie von 2018 bis 2019 liiert ist. Danach folgen die Teilnahmen am "Sommerhaus der Stars" (2019) und "Kampf der Realitystars" (2022).

  • 2020: Beziehung mit Jimi Blue Ochsenknecht

    Im Sommer 2020 machen Yeliz und Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht ihre Liebe offiziell. Doch die Beziehung zerbricht. 

  • 2021: Geburt ihrer Tochter

    Mit ihrem Ex-Freund Jimi Blue Ochsenknecht hat Yeliz eine Tochter namens Snow Elanie, die 2021 zur Welt kommt und für die Yeliz Koc das alleinige Sorgerecht hat.

  • 2022: Yeliz im "Playboy"

    Im Jahr 2022 ziert die Hannoveranerin das Cover des "Playboy" und nimmt an der Datingshow "Make Love Fake Love" teil.

  • 2023: Siegerin bei
    "Promi Big Brother"

    Yeliz Koc hat es geschafft: Sie ist Siegerin Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother". Seit dem 18. November war sie im Container des großen Bruders. Im Finale konnte sie sich gegen ihre Mitbewohner:innen durchsetzen. 

Im Video: Highlights mit Yeliz
Wer macht das Rennen?

Wer macht das Rennen?

Großes Zittern zwischen den beiden letzten Bewohnern Marco und Yeliz. Während "Promi Big Brother" 2023 sind sie über sich hinausgewachsen, haben viele emotionale Momente erlebt und sind an ihre persönlichen Grenzen gekommen. Wer wird das Rennen machen?

  • Video
  • 06:35 Min
  • Ab 12

Biografie: Yeliz Koc sorgt für spektakulären Abgang

Yeliz Koc wird 2018 schlagartig bekannt. Die gelernte Kosmetikerin nimmt als Kandidatin bei "Der Bachelor" teil. Doch als ihr Junggeselle Daniel Völz keine Rose überreicht, verpasst sie ihm kurzerhand eine Ohrfeige. Eine Szene, die sich bei vielen TV-Zuschauer:innen ins Gedächtnis brennt und Yeliz mediale Aufmerksamkeit verschafft.

Beziehung mit Johannes Haller

Für Yeliz geht es weiter zu "Bachelor in Paradise", wo sie Johannes Haller kennen und lieben lernt. Gemeinsam wagen sie sich 2019 in das TV-Format "Sommerhaus der Stars". Im Mai 2020 folgt nach knapp zwei Jahren das Beziehungsaus.

Tochter mit Jimi Blue Ochsenknecht

Auf das große Liebesglück hofft Yeliz anschließend bei Jimi Blue Ochsenknecht. Im August 2020 wird bekannt, dass Yeliz und der Sänger und Schauspieler daten. Beide verlieben sich und verkünden nach vier Monaten Beziehung, dass sie ein Kind erwarten.

Kein Happy End mit Jimi Blue Ochsenknecht

Tochter Snow Elanie kommt im Oktober 2021 zur Welt. Doch noch vor der Geburt geben Yeliz und Jimi Blue ihre Trennung bekannt. Die gebürtige Hannoveranerin bekommt das alleinige Sorgerecht für Tochter Snow. Als einen der Gründe für das Liebes-Aus nennt die Influencerin mit den türkischen Wurzeln, ihr Ex habe seine Vaterrolle nicht ernstgenommen. In ihrem Podcast "Bad Boss Moms", den sie mit ihrer Schwester Filiz seit 2022 hat, erklärt die alleinerziehenden Mutter: "Es hat irgendwie nicht mehr so richtig gepasst, wir haben uns auseinandergelebt."

Yeliz hat es ins Finale geschafft

Es ist so weit: Das große Finale von "Promi Big Brother" steht vor der Tür. Für Yeliz Koc ist der Sieg zum Greifen nah: Sie ist eine der Finalist:innen der Jubiläumsstaffel. Doch kann sie sich auch den Sieg sichern? Das siehst du am 4. Dezember um 20:15 Uhr auf SAT.1.

Endlich mal gewonnen: Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023

Yeliz hofft nach wie vor, ihren Traumprinzen zu finden. Mit dem ehemaligen "Love Island"-Sieger Paco Herb bandelt sie an, doch aus beiden wird kein Paar. Und auch in Jannik Kontalis, Sieger von Make "Love Fake Love", findet Yeliz nicht die große Liebe. Aktuell ist die 29-Jährige Single, hat keinen Freund und konzentriert sich nun auf ihre Teilnahme bei "Promi Big Brother" 2023. Yeliz: "Ich möchte endlich einmal ein Format gewinnen! Ich finde ich hätte es wirklich verdient und ich möchte unbedingt Promi Big Brother 2023 gewinnen!" Das hat sie geschafft. Die Siegprämie möchte sie zum Teil spenden und ihrer Mutter zukommen lassen, die sich während ihrer Zeit im Container um Tochter Snow gekümmert hat. 

Die anderen Bewohner:innen
Peter Klein

Peter Klein

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group