Anzeige

"Promi Big Brother": Uwe Abel will einen Teil seines Gewinns Papis Loveday schenken

  • Veröffentlicht: 27.08.2021
  • 22:19
© SAT.1

100.000 Euro sind eine ganz schöne Hausnummer und könnten eine Menge im Leben des Gewinners oder der Gewinnerin verändern. Uwe Abel weiß schon ziemlich genau, was er damit machen würde. Bei der Erklärung kommen ihm die Tränen.

Anzeige
Promi Big Brother
Clip
  • 02:06 Min
  • Ab 12

Uwe Abel, Papis Loveday, Melanie Müller und Danny Liedtke stehen im Finale – und können es immer noch nicht glauben. Uwe hat sich schon im Voraus Gedanken darüber gemacht, was er mit dem Geld anstellen könnte – und das hat mit Papis zu tun.

Uwe würde seinen Gewinn mit Papis teilen

Uwe weiß genau, wie seine Rückkehr aus dem All ablaufen würde. "Ich denke, ich würde meine Frau umarmen und ihr gleich erzählen, dass ihre Haarfarbe nicht ganz meinem Geschmack entspricht", erzählt er im Sprechzimmer. Prioritäten müssen nun mal gesetzt werden.
Dann spricht Uwe weiter und je mehr er über seinen Gewinn redet, desto feuchter werden seine Augen: "Und dann würde ich 20.000 von meinem Gewinn an Papis geben, dass er im Senegal was für Kinder machen kann. Er ist im Moment schon sehr wichtig für mich im Haus. Ich habe ein bisschen was erfahren können über seine Heimat und die Probleme, die da sind und ich denke, dass da das Geld sehr, sehr gut angelegt ist."

Ein Tattoo und ein Anruf bei Mutter

Papis Loveday und Melanie Müller haben sich auch schon Tagträumerein hingegeben und sich vorgestellt, was nach dem Sieg passieren könnte: "Ich habe noch nie etwas in meinem Leben gewonnen", gesteht Papis. "Ich habe immer hart gearbeitet, ich habe nie etwas gewonnen." Wenn er die 100.000 Euro verdienen würde, würde er als allererstes seine Mutter anrufen.

Anzeige
Anzeige

Melanie Müller hat ganz andere Pläne: "Wenn ich gewinnen würde, würde ich mir das "Big Brother"-Logo stechen lassen", erzählt sie heiter.

Das "Promi Big Brother"-Finale siehst du heute um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.Das könnte dich auch interessieren: 

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group