Motorradunfall in Oberbayern
Unfall bei Marktschellenberg: Zwei Motorradfahrer stoßen zusammen
- Veröffentlicht: 25.08.2025
- 12:04 Uhr
- Laura Gebertshammer
Zwei Männer fahren im Urlaub auf ihren Motorrädern. Ihre Navis sollen unterschiedliche Routen anzeigen - mit fatalen Folgen.
Das Wichtigste in Kürze
Im Landkreis Berchtesgadener Land sind zwei Motorradfahrer zusammengestoßen.
Der Grund seien unterschiedlichen Ansagen ihrer Navis gewesen.
Der vorausfahrende Mann wollte den Angaben zufolge bei einer Abzweigung links abbiegen. Sein Bekannter habe das zu spät erkannt und sei aufgefahren.
Ein 64-Jähriger sei mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Polizeisprecher.
64-Jähriger schwer verletzt
Zwei Motorradfahrer sollen im Landkreis Berchtesgadener Land nach unterschiedlichen Ansagen ihrer Navis zusammengestoßen sein. Sie wurden teils schwer verletzt. Ein 64-Jähriger sei mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Polizeisprecher.
Unterschiedliche Navigationsansagen
Die beiden 64 Jahre alten Urlauber fuhren demnach bei Marktschellenberg in Richtung Scheffau hintereinander auf ihren Fahrzeugen. Der vorausfahrende Mann wollte den Angaben zufolge bei einer Abzweigung links abbiegen. Sein Bekannter habe das zu spät erkannt und sei aufgefahren. Beide Biker seien gestürzt. Der hintere Fahrer sei schwer verletzt worden und kurz bewusstlos gewesen, sagte der Polizeisprecher. Der vordere Biker kam ihm zufolge mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Das Navi des ersten Fahrers hätte Linksabbiegen angezeigt, wogegen es bei dem Schwerverletzten geradeaus anwies, so der Sprecher.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nach Unfallflucht im Landkreis Traunstein: Dreijähriger überführt Täter
Tankwagen auf der A70 fängt Feuer: Ersthelfer stirbt in Klinik
Schwerer Unfall im Landkreis Amberg-Sulzbach: US-Soldat kracht mit Auto gegen Baum und stirbt
Nach Lkw-Brand: A99 in Richtung Salzburg gesperrt
- Verwendete Quelle:
- Nachrichtenagentur dpa