Anzeige
Erstmals nicht allwissende Camp-Chefin

"The Biggest Loser" 2024 - Christine Theiss im Interview: So war ihre Zeit im Camp und die Premiere als Coach!

  • Aktualisiert: 13.03.2024
  • 11:01 Uhr
  • ai, bs

Kickboxerin, Ärztin, Camp-Chefin: In diesen Rollen kennen Fans Dr. Christine Theiss längst. Für die aktuelle Staffel "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 kam nun eine weitere hinzu: Erstmals hat sie als Coach ein eigenes Team übernommen. Im Interview erzählt sie uns, wie sie sich als Coach gefühlt hat. 

Anzeige

Lust auf mehr "The Biggest Loser"?

Jetzt kannst du das Finale auf Joyn nachschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dr. Christine Theiss verrät uns im Interview, wie sie ihre Premiere als Coach fand. Das ganze Interview siehst du im obigen Clip. 

  • Sie war die Trainerin von Team Rot.

  • Das große Finale von  "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" 2024 kannst du auf Joyn nachschauen. 

  • "The Biggest Loser" 2024: Das ist der Gewinner

So fand Christine Theiss ihre Zeit als Coach

Dr. Christine Theiss ist bereits seit 2012 bei "The Biggest Loser" dabei - bislang war sie aber immer als Camp-Chefin aktiv. Doch 2024 feierte sie ihre Premiere als Coach und durfte Team Rot trainieren. Wir wollten von Dr. Theiss wissen, wie sie den Wechsel fand - und welche Rolle ihr nun besser gefallen hat.  

Das war schon ein Perspektivwechsel für mich.

Image Avatar Media

Dr. Christine Theiss

Sie sei "viel näher an den Kandidaten" dran gewesen als zuvor, wo sie für beide Teams zu gleichen Teilen Ansprechpartnerin war. Zwar hatte sie auch in der aktuellen Staffel Kontakt zu den Kandidat:innen aus Team Grün, aber lange nicht so eng wie zu Team Rot. 

Es war ungewohnt, nicht mehr alles zu wissen.

Image Avatar Media

Dr. Christine Theiss

Als allwissende Macht war sie immer in alle Pläne eingeweiht, die die Teams betrafen. In diesem Jahr war das erstmals anders. Sie wurde ebenso mit Änderungen konfrontiert, wie zum Beispiel das erste Spiel um den Platz im Luxus-Camp in Folge 1: Hier mussten Ramin und Christine ein Riesen-Puzzle lösen, um damit für ihr jeweiliges Team die erste Trainingswoche im luxuriösen Ambiente zu erkämpfen. Auf das "Nicht-Wissen" habe sie sich erst einlassen müssen, verrät sie uns. 

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Christine spielt gegen Ramin um das Luxus-Camp

Basic- oder Luxuscamp? Die Trainer kämpfen im Duell!

"Wir kennen uns wirklich schon ewig": Konkurrenz zu Ramin 

Ebenfalls in diesem Jahr neu: die Konkurrenzsituation mit ihrem Freund und ehemaligen Trainer Ramin Abtin. Wir wollten wissen, wie es war, gegen einen so guten Freund anzutreten? Zwar würden sie sich blind verstehen, aber beide seien Sportler:innen durch und durch und wollen unbedingt gewinnen., erklärt die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin. Wer von beiden in dieser Staffel siegreich ist, seht ihr im Finale von "The Biggest Loser"

Anzeige
Anzeige
The Biggest Loser – Leben leicht gemacht
News

Gezielte Übungen

"Biggest Loser"-Coach Ramin Abtins effektivsten Ganzkörper-Workouts

Wer abnehmen will, sollte beim Training den ganzen Körper einbeziehen, nicht nur bestimmte Bereiche. Biggest-Loser-Coach Ramin Abtin weiß, worauf es bei einem Ganzkörper-Training ankommt.

  • 12.04.2024
  • 17:45 Uhr

Das Finale von "The Biggest Loser" 2024 nachschauen

Wie sich die vier verbleibenden Kandidat:innen im großen Finale geschlagen haben, siehst du bei Joyn PLUS+. Natürlich kannst du alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos oder immer wieder in der Wiederholung sehen.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Tipps und Tricks zum Abnehmen von Dr. Christine Theiss

Gesund abnehmen: Tipps und Tricks von Dr. Christine Theiss

Mehr News und Videos zu "The Biggest Loser"
Die beiden "The Biggest Loser" Kandidaten, Lisa und Dominik, feiern ihr Familien-Glück.
News

Glückliche Baby-News: Dominik und Lisa werden Eltern

  • 01.07.2024
  • 14:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group