Anzeige
Entscheidungskochen zwischen Sabine und Luke

"The Taste" 2021: Wer ist raus? Dieser Kandidat scheidet in Folge 4 aus

  • Aktualisiert: 22.09.2022
  • 08:01 Uhr
  • ab
Article Image Media
© Sat.1

Das erste Entscheidungskochen bei "The Taste" 2021 steht an. Nach dem Solo-Kochen in Folge 4 bekommen Sabine (Team Alex Kumptner) und Luke (Team Tim Raue) rote Sterne und müssen gegeneinander ums Weiterkommen kochen. Wer kann die kritische Jury von sich überzeugen?

Anzeige

Im Clip: Dieser Kandidat muss "The Taste" in Folge 4 verlassen

Sabine: "Ich war schon mächtig nervös!"

Vor dem Entscheidungskochen macht sich Nervosität breit. Besonders Sabine aus Team Alex Kumptner hat damit zu kämpfen. Kein Wunder, schließlich müssen sie und Luke nicht nur für Gastjurorin Johanna Maier kochen, sondern auch deren zwei Enkel beeindrucken. Auch das Entscheidungskochen steht somit ganz unter dem Motto "Familienessen". 

Luke bereitet eine Castellane mit Tomate, Salsiccia, Mozzarella und Parmesan zu. Die Kinder loben die saftige Tomatensoße. Aber heißt das schon, dass der gebürtige Brite eine Runde weiter ist?

Anzeige
Anzeige

"The Taste": Luke muss gehen

Nein. Denn die Hobbyköchin Sabine kann mit ihrem Gericht, Trofie aus Tomate, Basilikum, Salsiccia, Mozzarella und Parmesan, nachlegen und sammelt vor allem bei Gastjurorin Johanna Maier höchstpersönlich Punkte. 

Am Ende verkündet die österreichische Star-Köchin ihre Entscheidung: "Wir haben uns doch für den etwas pikanteren Teller entschieden." Dabei dreht Johanna Maier Sabines Teller um. "Ich habe mich wirklich gefreut, dass ich weiter bin", jubelt Sabine mit ihrem Coach Alex Kumptner.

Doch das heißt leider auch, dass Luke gehen muss. Sein Coach Tim Raue richtet das Wort an den 37-Jährigen: "Respekt an Luke, der normal nicht für Kinder kocht!" Ihn täte es für Luke sehr, sehr leid, da dieser eine sehr große Entwicklung durchgemacht hätte. 

Und was sagt Luke selbst zu seinem Ausscheiden? Er denkt an die gute Zeit zurück. "Ich habe mit Tim Raue, my hero, für vier Wochen zusammengearbeitet", resümiert er.

Wer muss nächste Woche gehen? Das siehst in einer neuen Folge "The Taste", immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

The Taste

Die Entscheidung der Gastjuroren: Gibt es für diese:n Kandidat:in noch Hoffnung?

Ein Fest für die ganze Familie oder das Ende für eine:n Kandidat:in von "The Taste"? Johanna und Didi Meier verkosten die Löffel und sind sich in ihrem Urteil einig! Zwei Löffel verdienen einen goldenen Stern, doch für einer der Kandidat:innen scheint die Reise bei "The Taste" vorbei zu sein.

  • Video
  • 11:23 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group