Anzeige
Wer zieht ins Halbfinale?

"The Taste" 2022: Kampf um den Einzug ins Halbfinale in Folge 7

  • Aktualisiert: 19.12.2022
  • 16:04
  • mf

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer ist diesmal mit dabei? Die Coaches der 10. Staffel und ihre Teams.

  • Wer ist weiter nach Folge 6? Wer musste die Show verlassen?

  • Wann ist die Jubiläumsstaffel "The Taste" im Fernsehen zu sehen? Alle Sendezeiten hier.

Anzeige

Das Halbfinale steht vor der Tür und für die Kandidat:innen von "The Taste" wird es jetzt ernst. Die Challenge in Folge 7 hat es in sich. Dem Gastjuror Daniel Gottschlich geht es vor allem um das Erlebnis beim Essen. Er hat gleich zwei Aufgabenkärtchen für die Teams von Tim Raue und Co., nämlich die Geschmacksqualität und die Konsistenz.

"Jeder Hammerlöffel kann den Einzug ins Halbfinale bedeuten, das ist irre", stellt Alex Kumptner ehrfürchtig fest. "Die Zeit vergeht aber auch viel zu schnell. 'The Taste' ist wirklich die schnellste Klassenfahrt des Jahres", fügt er hinzu.

Tim Raue und Kandidat Christian voll konzentriert beim Anrichten des Löffels.
Tim Raue und Kandidat Christian voll konzentriert beim Anrichten des Löffels.©SAT.1/Jens Hartmann

Kampf ums Überleben in Team Rosin

Auch in Folge 7 schärfen die Teilnehmer ihre Messer, braten, was das Zeug hält, und kochen gegen die Zeit. Während Alex Kumptner mit drei Kandidat:innen in den Kampf zieht, steht an Frank Rosins Seite nur noch einer und den will er um jeden Preis behalten.

Noch mehr Inhalte von "The Taste"
Robin wird von Alexander Herrmann gerettet
News

"The Taste" 2022: Kandidat:innen-Joker für Robin

Bei Robin ist jede Kochrunde eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Teamkochen in Folge 5 musste ein Kandidat aus dem Team von Tim Raue gehen und es traf den Hobbykoch aus Düsseldorf. Alexander Herrmann nutzte die Chance und holte Hair & Make-up Artist Robin mit dem Kandidat:innen-Joker in sein Team.

  • 10.11.2022
  • 08:41 Uhr

Mit jedem Löffel ein Erlebnis

Der zweifache Sternekoch Daniel Gottschlich macht sich unter den Coaches keine großen Freunde. Denn als Angelina verkündet, dass der Gast gleich mit zwei Losen statt der üblichen einen Aufgabenkarte aufwartet, ist das Entsetzen unter den Köchinnen und Köchen groß. Neben Geschmacksqualitäten wie süß, salzig, sauer und scharf geht es auch um die Konsistenz der Löffel. Da müssen sich die Teilnehmer:innen besonders ins Zeug legen, um am Ende abzuliefern.

Anzeige
Anzeige
"The Taste": Angelina Kirsch, Alexander Kumptner, Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann
News

"The Taste" 2023: Sternekoch Nelson Müller wird neuer Juror

  • 27.01.2023
  • 11:36 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group