Anzeige
Talentschmiede "The Voice Kids"

"The Voice Kids"-Talent Fia vertritt Deutschland beim "Junior ESC" in Nizza

  • Aktualisiert: 20.09.2023
  • 07:00 Uhr
  • mm
Toby, Fia, Lenny, Rahel und Adriano haben die Chance, beim "Junior Eurovision Song Contest" 2023 teilzunehmen
Toby, Fia, Lenny, Rahel und Adriano haben die Chance, beim "Junior Eurovision Song Contest" 2023 teilzunehmen© NDR/KiKA/EBU

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf ehemalige Talente von "The Voice Kids" waren im Vorentscheid für den "Junior Eurovision Songcontest". Es handelte sich um Fia, Lenny, Toby, Rahel und Adriano.

  • Nun hat Fia das Voting gewonnen und wird Deutschland bei dem Wettbewerb vertreten.

  • Hier erfährst du mehr über die Talente und was es mit dem europaweiten Musikwettbewerb auf sich hat.

Anzeige

Bei "The Voice Kids" hat sie bereits gezeigt, dass sie für die Bühne gemacht ist und berührte das Publikum mit jedem Auftritt. Jetzt hat Fia sich gegen vier andere ehemalige Talente durchgesetzt und wird bei einem europaweiten Musikwettbewerb Deutschland vertreten.

+++ Update vom 19. September 2023 +++

Fia ist für Deutschland beim "Junior ESC"

Das Voting ist entschieden. Fia setzt sich gegen Lenny, Toby, Rahel und Adriano durch und fährt damit zum "Junior ESC". Sie tritt für Deutschland an mit ihrem Song "Ohne Worte". Darin geht es um die Beziehung zu ihrer Schwester. Wie auch schon bei "The Voice Kids" performt Fia das Lied nicht nur mit Gesang, sondern auch mit Gebärdensprache. Der "Junior ESC" findet am 26. November 2023 statt.

Im Clip siehst du Fias berührende Blind Audition

Fia mit "Flashlight": Bei der emotionalen Performance bleibt kein Auge trocken

+++
Anzeige
Anzeige

"The Voice Kids"-Talente beim "Junior Eurovision Song Contest"

Den "Eurovision Song Contest" kennt wohl jeder. Es ist einer der berühmtesten Musikwettbewerbe der Welt,  jedes Jahr nehmen zahlreiche Länder daran teil. Auch für Kids gibt es einen solchen Wettbewerb: Den "Junior ESC". Er findet am 26. November 2023 in Frankreich statt. 16 Nationen schicken ihre vielversprechendsten jungen Gesangstalente, um ihr Land zu vertreten.

Und wenn es um junge Gesangstalente geht, kommt man um eine andere Musikshow nicht herum. Alle fünf deutschen Kandidat:innen für den "Junior ESC" waren schon einmal Talente bei "The Voice Kids". Kein Wunder, denn hier versammeln sich seit über zehn Jahren die besten Nachwuchsmusiker:innen und viele von ihnen starten danach eine erfolgreiche Karriere.

Diese fünf Talente sind in der Auswahl

Anzeige
Anzeige

Fia

Sie kam erst vor kurzem in Staffel 11 bis ins Finale und rührte alle mit Gesang und Gebärdensprache.

Fia mit "Everything I Wanted" in den Knockouts: Mit Courage ins Finale?

Fia mit "Everything I Wanted" in den Knockouts: Mit Courage ins Finale?

Fia berührt in den Knockouts von "The Voice Kids" 2023 erneut die Herzen aller Personen im Raum. Bei ihrer Performance mit dem Song "Everything I Wanted" von Billie Eilish übersetzt sie den Text simultan in Zeichensprache. Kann sie Coach Lena überzeugen?

  • Video
  • 02:55 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Toby

Auch er war im Finale 2023 und verblüffte mit seiner unglaublichen Stimmgewalt.

Anzeige

Lenny

In Staffel 9 rappte sich Lenny mit seinem starken Flow bis in die Sing-Offs.

Rahel

Sie erreichte in Staffel 9 das Finale und hat danach bereits einen eigenen Song veröffentlicht.

Adriano

Auch er war in Staffel 9 dabei. Mit seinen Disney-Performances zauberte Adriano allen ein Lächeln ins Gesicht und kam bis in die Sing-Offs.

Eines dieser wundervollen Talente wird bald Deutschland beim "Junior ESC" vertreten. Wer es sein wird, entscheidet sich am 18. September 2023. Wir wünschen allen viel Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren
Zoe Wees, Mike Singer und Loi: Nur einige der ehemaligen Talente von "The Voice Kids"
News

Diese Teilnehmer:innen sind heute berühmt

"The Voice Kids": Welchen Talenten der Durchbruch gelang

In über zehn Jahren "The Voice Kids" gab es zahlreiche Talente. Für viele ist die Show der Beginn einer erfolgreichen Musikkarriere. Heutige Superstars wie Mike Singer oder Zoe Wees sind nur einige Beispiele hierfür.

  • 16.06.2024
  • 09:38 Uhr
Mehr News und Videos
Bjarne bei "The Voice Kids" 2024
News

Bjarne vertritt Deutschland beim Junior-ESC 2024!

  • 03.07.2024
  • 09:37 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group