Anzeige
Schauspieler, Moderator und stolzer Vater

"The Voice of Germany" 2023: Thore Schölermann im Porträt: Das musst du über den Moderator von Staffel 13 wissen

  • Aktualisiert: 11.07.2023
  • 09:20 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner

Thore Schölermann hat schon einige Dienstjahre auf der "The Voice"-Bühne absolviert. 2023 ist der beliebte Moderator wieder dabei. Hier erfährst du das Wichtigste über ihn.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice of Germany" geht 2023 in die 13. Staffel. Alles über den Start, die Sendezeiten und Sendetermine findest du hier.

  • Melissa Khalaj und Thore Schölermann sind die Moderator:innen.

  • Die Coaches wurden bereits bekannt gegeben: Shirin David, Bill & Tom Kaulitz, Ronan Keating und Giovanni Zarrella.

  • Wenn du mehr über Thore erfahren willst, findest du interessante Fakten im folgenden Artikel.

Seit 2012 ist Thore Schölermann als Moderator ein fester und wichtiger Bestandteil von "The Voice of Germany". 2023 bleibt er der Show treu und empfängt spannende Talente, ihre Familien, die Coaches und die Zuschauer:innen im Studio. Damit du bestens über ihn informiert bist, findest du hier alle wichtigen Daten über ihn.

Moderator & Reservist: Thore Schölermann im Talk

Moderator & Reservist: Thore Schölermann im Talk

Der Moderator in Uniform: Thore Schölermann verkündete vor kurzer Zeit, dass er jetzt aktiver Reservist ist. Warum er sich für diesen Weg entschieden hat, erzählt er Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel live im Studio.

  • Video
  • 09:01 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Thore Schölermann: Steckbrief

  • Geburtstag: 26. September 1984
  • Geburtsort: Iserlohn
  • Sternzeichen: Waage
  • Größe: 1,86 m
  • Ehefrau: Jana Schölermann
  • Kind: Tochter Ilvi

Moderator von "The Voice of Germany" 2023

Thore steht bereits seit 2012 auf der "The Voice"-Bühne und hat viele Formate aus der Show-Reihe moderiert. Seit Staffel 2 ist er bei "The Voice of Germany", bei "The Voice Kids" seit 2013. Und damit nicht genug: 2018 übernahm er zudem die Moderation von "The Voice Senior". Seine Kollegin Melissa Khalaj kennt er aus der langen gemeinsamen Zeit bei "The Voice Kids" und seit 2022 ist Melissa auch Thores Kollegin bei "The Voice of Germany".

Anzeige
Thore Schölermann und Melissa Khalaj
News

Thore und Melissa sind die Moderator:innen von "The Voice" 2023

Neue Folgen, bekannte Moderator:innen. Thore Schölermann steht wie gewohnt bei "The Voice of Germany" 2023 als Moderator auf der Bühne. Unterstützt wird er von Melissa Khalaj. Hier erfährst du mehr über das Duo.

  • 11.07.2023
  • 09:18 Uhr

Thore, Jana und ihre Tochter

2021 setzte Thore Schölermann im Halbfinale und im Finale von #TVOG aus - allerdings aus einem schönen Grund. Über Instagram gab er bekannt, dass er und seine Frau Jana ihre Tochter Ilvi auf der Welt begrüßten. Und Thore hätte wohl kaum glücklicher über ihre Geburt sein können.

Das Paar lernte sich am Set von "Verbotene Liebe" kennen und verliebte sich ineinander. 2010 heirateten die beiden schließlich. Auch schon vor der Kamera zeigten Jana und Thore, was für ein Dreamteam sie sind. Zusammen moderierten sie "Get the F*ck out of my House!"

Anzeige

Anfänge als Schauspieler

Thore machte sein Abitur am Märkischen Gymnasium Iserlohn und zog anschließend nach Mallorca, um sich zum Schauspieler ausbilden zu lassen. Dafür besuchte er die Mallorca Film Academy. Von 2006 bis 2013 war er in seiner wohl bekanntesten Rolle zu sehen: Christian Mann aus "Verbotene Liebe".

Anzeige

Moderatorenjobs von Thore Schölermann

Doch schnell entdeckte er sein Talent als Moderator und übernahm diese Aufgabe bereits in einigen Shows. Hier findest du eine Auswahl seiner Einsätze:

  • "The Voice of Germany" (seit 2012)
  • "taff" (seit 2012)
  • "The Voice Kids" (seit 2013)
  • "Die perfekte Minute" (2014)
  • "The Voice Senior" (2018)
  • "Masters of Dance" (2018/2019)
  • "Get the F*ck out of my House" (2018/2019)
  • "Wer schläft, verliert!" (2020)

So findest du Thore in den sozialen Medien

Aktuelles zu "The Voice"
"The Voice of Germany" 2023 Bewerbung
News

So bewirbst du dich für Staffel 14: Verpass nicht den Last Chance Day!

  • 01.03.2024
  • 15:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group