Anzeige
Alphaville, Zoe Wees, Conchita Wurst und Nico Santos treten auf die Bühne

"The Voice" 2022: Das sind die berühmten Gaststars im großartigen Finale

  • Aktualisiert: 15.11.2022
  • 11:20 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / André Kowalski

Im großartigen Finale von "The Voice of Germany" 2022 warten neben den Finalist:innen noch weitere musikalische Highlights auf die Zuschauer:innen. Welche bekannten Gaststars dabei sind, kannst du hier nachlesen.

Anzeige
  • Das Finale von "The Voice of Germany" 2022 fand am Freitag, 4. November, statt.
  • Vier Finalist:innen waren noch im Rennen. Der/die Gewinner:in steht nun fest.
  • Neben ihnen standen noch aufregende Gaststars auf der Bühne - welche Überraschungen sie bereithalten, kannst du im Artikel nachlesen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Herbst 2023 startet die neue Staffel von "The Voice of Germany". Alle wichtigen Infos zu Staffel 13 findest du hier im Überblick.

  • Das Finale von "The Voice of Germany" 2022 fand am Freitag, 4. November, statt.

  • Vier Finalist:innen waren noch im Rennen. Der/die Gewinner:in steht nun fest.

  • Neben ihnen traten aufregende Gaststars auf der Bühne - welche Überraschungen sie bereithalten, kannst du im Artikel nachlesen.

+++ Update, 4. November 2022 - 23:40 Uhr +++

Dieses Talent gewinnt "The Voice" 2022

Anny Ogrezeanu aus Team Mark hat "The Voice of Germany" 2022 gewonnen. Zusammen mit Calum Scott performt Anny die gemeinsame Single "Run With Me". Damit gewann das Talent knapp vor Julian Pförtner aus Team Peter.  

Als wären die Auftritte der vier Finalist:innen nicht schon spannend genug, erwarten dich auch herausragende Musiker:innen, die dir einen spektakulären Freitagabend versprechen.

Anzeige
Anzeige

Die Gaststars im "The Voice"-Finale 2022

Für das Finale haben sich vier Musiker:innen angemeldet. Jede:r von ihnen tritt mit einem bzw. einer der Finalist:innen auf. 

Alphaville bei "The Voice of Germany"

Alphaville ist eine deutsche Popband, die 1983 gegründet wurde. Zu ihren bekanntesten Hits zählen die Songs "Forever Young" und "Big in Japan". Seitdem hat die Gruppe acht Studioalben veröffentlicht. Das neueste Album heißt "Eternally Yours" und erschien 2022.

Anzeige

Conchita Wurst: Ein ESC-Gewinner auf der Bühne

Conchita Wurst aka Tom Neuwirth ist ein österreichischer Künstler und TV-Moderator. 2014 trat Conchita beim "Eurovision Song Contest" in Kopenhagen an und gewann mit dem Song "Rise Like A Phoenix". Seither hat der Musiker drei Studioalben veröffentlicht und in diesem Jahr bereits sechs selbstgeschriebene Singles. 

Nico Santos: Ein ehemaliger "The Voice"-Coach im Finale

Nico Santos war 2019 als Coach der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" dabei. Er stellte sich ein Team aus ausgeschiedenen Talenten zusammen und enterte mit Lucas Rieger das Finale. Dort belegte sein Talent den dritten Platz. In den folgenden beiden Jahren nahm er als Coach auf einem der roten Stühle Platz. Die Show ist ihm also bestens vertraut. Mit Songs wie "Rooftop", "Safe", "Better", "Play With Fire" und "Like I Love You" feierte er musikalische Erfolge in den Charts.

Anzeige
Finale

Gugu Zulu & Nico Santos: "When It Goes Down"

Gugu Zulu und Nico Santos performen gemeinsam Gugus neue Single "When It Goes Down". Gugu präsentiert erneut ihre starke Stimme und beweist, dass sie mit Recht im Finale von "The Voice of Germany" 2021 steht.

  • Video
  • 05:11 Min
  • Ab 6

Zoe Wees: Von "The Voice Kids" in die Welt

Zoe Wees nahm 2017 an der 5. Staffel von "The Voice Kids" teil. Die damals 15-Jährige schied zwar in den Sing-Offs aus, nach der Show folgte aber eine beispiellose Musikkarriere. Mit Songs wie "Control", "Hold Me Like You Used To" und "Third Wheel" eroberte sie nicht nur internationale Charts, sondern trat auch in den USA unter anderem bei den Talkmastern Jimmy Fallon und Jimmy Kimmel auf.

Anzeige

Neben den Gaststars erwarten dich noch weitere Überraschungen im großen Finale von "The Voice of Germany" 2022 - live am Freitag, 4. November, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Aktuelles zu "The Voice"
Es ist offiziell: Die neuen Coaches für die 14. Staffel von "The Voice of Germany" sind bekannt gegeben.
News

Alle ausgetauscht! Das sind die neuen Coaches

  • 19.05.2024
  • 10:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group