Anzeige
Alles Wichtige im Überblick

"The Voice" 2022 - Finale: Alle Infos zur Liveshow

  • Aktualisiert: 07.11.2022
  • 11:21 Uhr
  • sv/lh
Article Image Media
© André Kowalski © ProSieben/SAT.1 / André Kowalski

Das Finale von "The Voice of Germany" ist zu Ende. Der/die Gewinner:in steht nun fest. Erfahre hier alles über das Finale.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den Blind Auditions, den Battles, den Sing-Offs und dem Halbfinale folgte das Finale von "The Voice of Germany" 2022.

  • Im Finale kämpften vier Talente um den Gewinnertitel.

  • Im Herbst 2023 startet die 13. Staffel "The Voice of Germany". Hier findest du alle wichtigen Infos im Überblick.

+++ Update, 4. November 2022 - 23:40 Uhr +++

Dieses Talent gewinnt "The Voice" 2022

Anny Ogrezeanu aus Team Mark hat "The Voice of Germany" 2022 gewonnen. Zusammen mit Calum Scott performt Anny die gemeinsame Single "Run With Me". Damit gewann das Talent knapp vor Julian Pförtner aus Team Peter.  

Anzeige
Anzeige

"The Voice": Das Finale der 12. Staffel

Nach den Blind Auditions, den Battles, den Sing-Offs und dem Halbfinale steht nun das Finale der 12. Staffel von "The Voice of Germany" vor der Tür. Am Freitag, den 4. November 2022, um 20:15 Uhr live in SAT.1 kämpfen die verbliebenen vier Talente, die Finalist:innen, um den Sieg.

Wer ist im Finale?

Nicht alle Talente haben die Gelegenheit, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu erhalten. Doch die Finalist:innen, die es in die finale Liveshow schaffen, können noch einmal zeigen, welche Wunder sie mit ihrer Stimme vollbringen können und sind dem Sieg und dem Gewinnertitel damit noch ein Stückchen näher.

Das sind die Finalist:innen 2022 und ihre Songs:

  • Julian Pförtner (Team Peter) singt "Achy Breaky Heart" von Billy Ray Cyrus
  • Anny Ogrezeanu (Team Mark) singt "Friday I'm In Love" von The Cure
  • Basti Schmidt (Team Stefanie) singt "Beat It" von Michael Jackson
  • Tammo Förster (Team Rea) singt "Say Something" von Great Big World
Anzeige

Wann ist das Finale von "The Voice"?

Wer sich im Halbfinale durchsetzen kann, kämpft am 4. November 2022 im großen Finale live um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn um den Sieg.

Das sind die Gaststars

Auch im Finale treten namhafte Musiker:innen auf die Bühne. Sie singen gemeinsam mit den Talenten folgende Songs:

  • Zoe Wees mit Anny: "Daddy's Eyes"
  • Nico Santos mit Julian: "One Day (I'm Gonna Break Your Heart)"
  • Alphaville mit Tammo "Forever Young"
  • Conchita Wurst mit Basti "All I Wanna Do"
Anzeige
Anzeige

Christian Torez zurück auf der "The Voice"-Bühne

Zum Auftakt des Finales tritt ein bereits ausgeschiedenes Talent noch einmal auf die Bühne von "The Voice of Germany" 2022. Wem diese Ehre gebührt, haben die Fans in der JoynMe App entschieden. In der App-Challenge hat sich der 25-jährige Christian Torez durchgesetzt. Er darf die Show eröffnen, seinen Auftritt aus dem Studio in Berlin kannst du ab 19:45 Uhr live in der JoynMe App sehen.

"The Voice"-Gewinner:in nimmt einen Song mit einem Weltstar auf

Im Halbfinale von "The Voice of Germany" verkündet Mark Forster großartige Neuigkeiten. Der Gewinner oder die Gewinnerin der 12. Staffel wird dieses Jahr einen Song mit einem Weltstar aufnehmen: Calum Scott. Gemeinsam singen Gewinner:in und der Starsänger "Run With Me". Das Duett wird direkt nach der Finalshow weltweit veröffentlicht.  

Das sind die Halbfinalist:innen von "The Voice of Germany" 2022

Zwölf Talente haben sich bis ins Halbfinale durchgesetzt. Das alles entscheidende Finale und der Sieg ist damit schon zum Greifen nah. Doch die Konkurrenz ist hart, denn unter die Halbfinalist:innen kamen nur die Besten der Besten. Diese Talente kämpfen um den Einzug ins Finale:

Team Peter Maffay

Diese drei Talente sind für Team Peter im Halbfinale:

Team Mark Forster

Diese drei Talente treten für Team Mark an:

Team Stefanie Kloß

Diese drei Talente singen für Team Stefanie im Halbfinale:

Team Rea Garvey

Diese drei Talente sind die Halbfinalistinnen und Halbfinalisten in Team Rea:

Michael Schulte und Max Giesinger im Halbfinale

Nicht nur die Halbfinalist:innen treten auf die Bühne. Die Gaststars Michael Schulte und Max Giesinger - einst selbst Talente in der Show - kommen zum Halbfinale zurück und präsentieren ihren gemeinsamen Song.

Das könnte dich auch interessieren:

Sophie Frei beeindruckt die Coaches mit "All I Want" von Olivia Rodrigo
Clip

Sophie Frei beeindruckt die Coaches mit "All I Want" von Olivia Rodrigo

Bei den Sing-Offs singt Sophie "All I Want" von Olivia Rodrigo. Mit ihrer Performance kann die 17-Jährige nicht nur ihre Familie im Publikum begeistern, Rea steht mitten im Auftritt auf und jubelt Sophie zu. Sichert sie sich einen Platz im Halbfinale?

  • 05:34 Min
  • Ab 6

Auch interessant: Das sind die am häufigsten performten Songs bei "The Voice of Germany", mit den ausdrucksvollsten Gesangsmomenten:

Übrigens: So startete "The Voice of Germany 2023" mit der ersten Folge. Die Kandidaten Yang Ge, Sorlo Hoffmann, Danilo Timm, Max Schrut, Lorenz Haase und Carlotta Back performten bereits eindrucksvoll vor den neuen Coaches in der ersten Show. Dabei wurde auch schon eine neue Regel angewandt: Der Block kam zum Einsatz!

Aktuelles zu "The Voice"
Emely Myles liebt die Bühne: "Das ist mein Ding!"
Clip

Emely Myles liebt die Bühne: "Das ist mein Ding!"

  • 03:44 Min
  • Ab 6

© 2023 Seven.One Entertainment Group