Anzeige
die Themen der nachmittagsshow

Heute bei "Volles Haus!": Trommeln und Dudelsack - diese Musik liebt König Charles

  • Aktualisiert: 02.05.2023
  • 12:24 Uhr
  • jb
Stellvertretend für seine Mutter Elisabeth II., war Charles schon 2022 gefragt, um die Eröffnung des Parlaments in Westminster zu begleiten.
Stellvertretend für seine Mutter Elisabeth II., war Charles schon 2022 gefragt, um die Eröffnung des Parlaments in Westminster zu begleiten.© picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "BUNTE - live" steht heute alles im Zeichen der Krönung von Charles III. Welche Musik der Monarch wohl besonders gerne mag?

  • "Volles Haus!" seht ihr täglich von 16 bis 19 Uhr in SAT.1.

  • Hier erfährst du, auf welche weiteren spannenden Inhalte du dich freuen kannst.

Anzeige

Royal-Fans fiebern bereits kräftig der Krönung von Charles III. entgegen! Die königliche Zeremonie findet am 6. Mai statt. Bereits heute steht "BUNTE- live" in "Volles Haus!" ganz im Zeichen des britischen Königs und der bevorstehenden Krönung. Alle relevanten Infos findest du hier!

König Charles: Ein Teil seiner Geschichte

Am 8. September 2022 versank nicht nur das britische Königreich, sondern auch viele andere Länder, in tiefe Trauer. Im britischen Königshaus endete eine Ära, denn nach rund 70 Jahren als Staatsoberhaupt verstarb Queen Elizabeth II. Ihr Nachfolger: Sohn Charles. Nun steht seine Krönung in der Westminster Abbey in London bevor. Doch eine Krönung wird selten im kleinen Kreis gefeiert: Anwesend sind zahlreiche Gäste und die Familie von König Charles. Dabei braucht es viel Planung, Proben und vor allem gute Musik!

Anzeige
Anzeige
Das könnte dich auch interessieren:
König Charles im Anzug
Artikel

King Charles III. - Das sind seine Pläne und Veränderungen

König Charles III. betritt einen Thron, auf dem 70 Jahre lang nur eine Person Platz nahm: seine Mutter Queen Elizabeth II. Mit ihrem ältesten Sohn als Thronerbe stehen möglicherweise einige Veränderungen an. So ist es zum Beispiel kein Geheimnis, dass Charles das Image der königlichen Familie wandeln will. Wie er das tun könnte und wie der neue König von England tickt, liest du hier.

  • 28.09.2022
  • 09:19 Uhr

"BUNTE - live" verrät: Welche Musik liebt König Charles?

"BUNTE - live" gibt heute exklusive Einblicke über den Musikgeschmack des britischen Königs. Mit dabei sind unter anderem der Zeremonienmeister und der Oberste Musikmeister der Krönung.

Weitere Infos erfährst du heute bei "Volles Haus!".

Du möchtest mehr über König Charles erfahren?

Erst kürzlich war der britische König auf einer großen Deutschlandreise. Hierbei ließ er es sich nicht nehmen, selbst royalen Käse zuzubereiten.

Weitere Infos zu seiner Fashion findest du gleich hier.

Mehr News und Videos
BUNTE - live: Power-Frau Jennifer Lopez

BUNTE - live: Power-Frau Jennifer Lopez

  • Video
  • 12:56 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group