Anzeige
Rezepte fürs Immunsystem

Cremige Pilzsuppe: Das zinkreiche Rezept - wärmend und köstlich für deinen Winter!

  • Aktualisiert: 26.11.2023
  • 13:16 Uhr
Wer sich gesund und zinkreich ernähren möchte, sollte unbedingt diese Pilzsuppe ausprobieren - easy, schnell und köstlich obendrein!
Wer sich gesund und zinkreich ernähren möchte, sollte unbedingt diese Pilzsuppe ausprobieren - easy, schnell und köstlich obendrein!© Adobe Stock

Herbstzeit ist die beste Suppenzeit! Gibt es eine bessere Gelegenheit, um mal wieder den Löffel zu schwingen? Mit dieser wunderbar cremigen Pilzsuppe kannst du sogar deinen Zinkbedarf decken und dein Immunsystem unterstützen.

Anzeige

200 g

Champignons

100 g

Shiitake

1

Zwiebel, gewürfelt

2

Knoblauchzehen, gehackt

4 Tassen

Gemüsebrühe

(Sahne) oder pflanzliche Alternative

nach Belieben

frische Kräuter

nach Bedarf

Salz und Pfeffer

Im Clip: Ein Hoch auf die Suppe! Wie sie dir beim Abnehmen hilft

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne anbraten. Champignons und Shiitake hinzufügen und sie ebenso kurz braten lassen.

  2. Schritt 2 / 3

    Gemüsebrühe und Sahne dazugeben und alles für ein paar Minuten köcheln.

  3. Schritt 3 / 3

    Die Suppe abschließend mit frischen Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Guten Appetit!

Anzeige
Anzeige
Suppen Diät
News

Tipps für die Traumfigur

Suppendiät: Entgiften und abnehmen in 7 Tagen

Karottensuppe, Linsensuppe und Co.: Diese kalorienarmen Suppen sind perfekt zum Abnehmen geeignet, schnell zubereitet und schmecken köstlich! Hier geht's zu den Rezepten ...

  • 10.11.2023
  • 08:52 Uhr

Wie Zink deine Gesundheit unterstützt

Zink unterstützt dein Immunsystem und deinen Stoffwechsel, gerade im Winter können wir den Support des Mineralstoffs gut gebrauchen! Probier doch mal unser Rezept für Nussmüsli, das dich schon morgens mit einer Extraportion Zink versorgt. Oder du schiebst dir mittags Lachs mit Zitrone in den Ofen. Schmeckt herrlich und ist gesund.

Weitere köstliche Rezept-Ideen:
Karamellisierte Zwiebeln
Rezept

Herzhaftes Topping: Das schnelle und einfache Rezept für karamellisierte Zwiebeln

  • 28.04.2024
  • 12:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group