Anzeige
Jetzt wird's scharf!

Gesunde Drinks zum Abnehmen: Von Ingwerwasser bis Ingwertee - schnelle Rezepte!

  • Aktualisiert: 03.08.2023
  • 16:26 Uhr
Ingwerwasser ist DAS Sommergetränk - logisch, denn es hilft uns, der Bikinifigur ein Stück näher zu kommen!
Ingwerwasser ist DAS Sommergetränk - logisch, denn es hilft uns, der Bikinifigur ein Stück näher zu kommen!© Yasonya - stock.adobe.com

Viel trinken solltest du bei heißen Temperaturen im Sommer sowieso. Warum also nicht dem Wasser mit Ingwer Geschmack verleihen, der Gesundheit etwas Gutes tun und den Stoffwechsel ankurbeln?

Anzeige
Du liebst gutes Essen? Sieh dir hier alle Staffeln von "The Taste" an
"The Taste" 2023: In Folge 4 wird es chaotisch
Joyn

Von Fast Food bis High End Küche ist alles dabei!

Hier findest du Inspiration und jede Menge Tipps und Tricks für deine Kochkünste!

Anzeige
Anzeige

Ingwerwasser und Ingwertee zubereiten

  • Vorbereitungszeit 2 Min
  • Zubereitungszeit 10 Min
  • Gesamtzeit 12 Min

nach Bedarf

Wasser (am besten stilles)

einige

Ingwerknollen (Bio)

Ingwerwasser wird im Prinzip wie Ingwertee zubereitet. Ingwerwasser wird lediglich zimmerwarm oder auch kalt mit Eiswürfeln getrunken.

Im Clip: So vertreibt Ingwer die Müdigkeit

Wach auch ohne Kaffee: Diese Lebensmittel vertreiben die Müdigkeit

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 5

    Pro Glas Wasser (ca. 250 ml) brauchst du ein ca. daumengroßes Stück Ingwer. Ist es Bio, kannst du es mit Schale verwenden - falls nicht, schäle die Knolle zuerst.

  2. Schritt 2 / 5

    Schneide den Ingwer dann in dünne Scheiben. Möchtest du einen noch intensiveren Geschmack, rasple ihn am besten. Diese feinen Stückchen kommen dann in deine Kanne, Tasse oder Karaffe.

  3. Schritt 3 / 5

    Koche nun Wasser auf und übergieße die Ingwerstücke damit. Die Mischung muss nun etwa zehn Minuten ziehen.

  4. Schritt 4 / 5

    Nach den zehn Minuten kannst du das Gemisch nun entweder als Ingwertee genießen oder du wartest noch eine Weile, bis das Wasser abgekühlt ist und trinkst es als Ingwerwasser. Ist es einmal abgekühlt, bekommst du mit einigen Eiswürfeln noch mehr Frische in dein Getränk.

  5. Schritt 5 / 5

    Leckere Varianten des Ingwerwassers kannst du mit Minze, Zitronenwasser, Gurkenwasser oder auch Orangen zaubern.

Stärkt das Immunsystem: Unsere Rezepte für leckere Ingwer-Shots. Noch mehr raffinierte Rezepte zum Abnehmen findest du hier:

Mehr Rezepte
Apfel-Pancakes
Rezept

Pancakes ohne Mehl zum Frühstück: Leichtes Fitness-Rezept mit Haferflocken und Äpfeln

  • 14.07.2024
  • 14:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group