- Bildquelle: Claudius Pflug SAT.1 / Claudius Pflug © Claudius Pflug SAT.1 / Claudius Pflug

Es geht in die dritte Runde bei "Das große Promibacken" 2021Moderatorin Enie van de Meiklokjes verrät: "Heute spannen wir erst einen kleinen Bogen und danach einen umso größeren: von gebogenem Dekor-Biskuit bis hin zu süßen Urlaubsgrüßen. Und dazwischen dürfen uns die Promis zeigen, dass sie nichts anbrennen lassen."

In der Preview: Der Backteufel steckt im Detail

Es werden immer weniger

Nachdem als Erste bereits Schauspielerin Barbara Wussow und vergangene Woche dann Mirja du Mont gehen mussten, stehen heute noch sechs Promis an den Backblechen. Daniel Boschmann singt triumphierend: "Alle Männer sind noch da, alle Männer, alle!" Aber wie lange kann er sich unter den prominenten Hobby-Bäcker:innen noch behaupten? 

Jürgen Milski will es jetzt wissen

Nachdem Jürgen Milski letzte Woche beinahe ausgeschieden wäre (stattdessen traf es Mirja du Mont, sie ist raus), hat er sich vorgenommen: "Fokussiert, konzentriert – und dann wird man mich hier in Woche vier auch noch wieder vorfinden." Ob er damit Recht behält?

Luca Hänni hofft auf die rote Schürze

"Von Woche zu Woche werden wir weniger", resümiert Pascal Hens, "und da kommt es immer mehr auf die Kleinigkeiten an. Da muss man wirklich sehr genau arbeiten." Luca Hänni träumt zunächst noch vom Wochensieg: "Ich hätte schon Bock auf diese rote Schürze." Daniel Boschmann ist weniger optimistisch: "Gibt's eigentlich auch ne grüne Schürze, für nen Abschied?" 

Luca kämpft mit dem Biskuit

Erste Aufgabe für die prominenten Kandidat:innen ist diesmal ein Dekor-Biskuit. Juror Christian Hümbs verrät, worauf man dabei achten muss: "Zeitmanagement ist in dieser Aufgabe definitiv der größte Stolperstein." Luca hat bereits beim Anmischen der roten Farbe kein sicheres Händchen, und als sein Biskuitherz aus dem Ofen kommt, nimmt Juror Hümbs kein Blatt vor den Mund: "Mein Schatz, das sieht ziemlich abgeschi*en aus", lautet das harte Urteil. Kann Luca es noch retten?

Ob Luca diese Woche seine Hoffnungen auf die rote Schürze begraben muss, siehst du in SAT.1 und auf Joyn. "Das große Promibacken" kommt jeden Mittwoch um 20:15 Uhr. Doch heute, am Mittwoch, 3. März, geht es ausnahmsweise erst um 20:30 Uhr los.