Giovanni Zarrella

  • 46
  • Baden-Württemberg
  • Sänger, Moderator und Entertainer
Coach
Foto: © ProSieben / SAT.1 / André Kowalski
Foto: © ProSieben / SAT.1 / André Kowalski
Coach

Giovanni Zarrella ist 2023 bei "The Voice of Germany" dabei! Erfahre auf dieser Seite mehr über den neuen Coach.

Ich weiß, wie sich dieses Casting anfühlt und was es ausmacht.

Image Avatar Media

Giovanni Zarella im Interview

Giovanni Zarrella bei "The Voice of Germany" 2023
Giovanni Zarrella über seine neue Single "Danza"

Giovanni Zarrella über seine neue Single "Danza"

  • Video
  • 02:43 Min
  • Ab 12
Die Talents aus Team Giovanni
Desirey Sarpong Agyemang

Desirey Sarpong Agyemang

Team Giovanni

Steckbrief & Profil

Im Schlager-Business punktet Giovanni mit emotionaler italienischer Musik. Wer sein Herz in der Blind Audition berührt und von ihm gecoacht wird, kann sich auf warmherzige Unterstützung und gute Stimmung freuen. Ab Herbst 2023 erfährst du in der 13. Staffel von "The Voice of Germany", wer in Team Giovanni Einzug hält.

  • Name: Giovanni Zarella
  • Beruf: Moderator, Entertainer & Sänger
  • Geburtstag: 4. März 1978
  • Sternzeichen: Fische
  • Geburtsort: Hechingen (Baden-Württemberg)
  • Familienstand: verheiratet
  • Partnerin: Jana Ina Zarrella
  • Geschlecht: männlich
  • Augenfarbe: braun
  • 1978: Geburt und Kindheit

    Der Musiker wurde am 4. März 1978 in Hechingen (Baden-Württemberg) geboren und wuchs zweisprachig (deutsch-italienisch) auf. Er lebte mehrere Jahre mit seiner Familie in Italien zusammen.

  • 1994: Ausbildung und Hobby

    Er entdeckte früh seine Leidenschaft für Musik und gründete als Jugendlicher seine erste Band Brotherhood. Außerdem machte er eine Lehre zum IT-Systemkaufmann.

  • 2001: Musikkarriere durch "Popstars"

    Giovanni nahm an der Castingshow "Popstars" teil und gründete mit den Sieger:innen die Band Bro'Sis. Die erfolgreiche Gruppierung erklomm mit einigen Songs die Spitze der deutschen Charts, trennte sich aber fünf Jahre später wieder.

  • 2005: Fernsehkarriere und Heirat

    Seinen ersten TV-Auftritt hatte der Musiker in der Kochshow "Teufels Küche". Im selben Jahr heiratete er das brasilianische Model Jana Ina und drehte mit ihr die Doku-Soap "Just married: Frisch verheiratet!". In den Jahren darauf nahm er an mehreren TV-Formaten teil oder moderierte diese.

  • 2006: Karriere als Solokünstler

    Nachdem sich die Band Bro'Sis aufgelöst hatte, begann der italienische Musiker seine Solokarriere. Seine deutschen und italienischen Lieder erreichten bis heute mehrere Top-Platzierungen in den deutschen Singlecharts.

  • 2021 bis heute: Schlagerstar und Fernsehpreis

    Sein bisher erfolgreichstes Album nahm Giovanni 2021 auf. Mit dem Schlageralbum "Ciao!" stürmte er in Deutschland und Österreich die Spitze der Charts. Im selben Jahr startete der Musiker seine eigene Unterhaltungsshow "Die Giovanni Zarrella Show" im ZDF. Für seine herausragende Moderationsleistung wurde er im Folgejahr mit dem Deutschen Fernsehpreis gekürt. In der neusten Staffel "The Voice of Germany" stellt der erfolgreiche Musiker seine Kompetenz als Coach unter Beweis.

"The Voice of Germany" 2023: Die größten Hits von Giovanni Zarrella

Wie sich die Kandidat:innen von "The Voice of Germany" auf der Bühne fühlen, weiß Coach Giovanni Zarrella nur zu gut. Denn der sympathische Italiener nahm 2001 selbst an der Casting-Show "Popstars" teil und gewann damals einen Platz in der Band Bro'Sis. Im Jahr 2006 löste sich die Gruppe auf. Während die meisten Musiker:innen der Gruppe an Relevanz in der Musik-Branche verloren, machte Giovanni als Solo-Künstler Karriere. Seine größten Hits? Bitte sehr:

14.04.2021

Giovanni Zarrella spricht über seine Karriere u. v. m.

Giovanni Zarrella hat vor 20 Jahren mit der Band "Bro'Sis" seine Musikkarriere gestartet und ist vor allem für seine deutschen Schlager, die er auf Italienisch singt, bei seinen Fans beliebt. Außerdem hat er nun auch seine eigene Show im ZDF. Der Sänger ist bei uns zu Gast und erzählt von seinen Erlebnissen und seiner Erfolgsgeschichte.

  • Video
  • 10:21 Min
  • Ab 12

Nummer-eins-Hit von Bro'Sis: "I Believe"

Es heißt: Im Team ist man am stärksten. Ob Giovanni Zarella deshalb seinen größten Erfolg mit seiner Band hatte? 2001 stellte Bro'Sis ihre erste Single "I Believe" vor. Der Song schaffte es auf Platz eins in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und verkaufte sich allein in der ersten Woche 800.000 Mal. So ein Debüt gelang nicht mal den anderen "Popstars"-Gewinner:innen, den No Angels. Ob Giovanni daran wohl geglaubt hätte?

Giovanni Zarrellas zweite Solo-Single: "Wundervoll"

Der Song heißt nicht nur "Wundervoll", er klingt auch so. Jedenfalls nach Meinung der Fans, die 2008 dafür sorgten, dass sich das Lied elf Wochen lang in den Top 10 der deutschen Charts hielt. Es war Giovannis erfolgreichste Single als Solokünstler und zugleich das Titellied von "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger", der Realityshow, bei der das glückliche Ehepaar während der Schwangerschaft von einem Kamerateam begleitet wurde.

"I Can't Dance Alone": Diesen Song nahm Giovanni mit Bro'Sis-Kollege Ross Antony auf

2006 lösten sich Bro'Sis auf. Giovanni und sein Bandkollege Ross Antony hielten aber weiterhin Kontakt. Zwischen dem Deutschitaliener und dem Deutschbriten entwickelte sich eine innige Freundschaft. 2010 nahmen sie gemeinsam den Song "I Can't Dance Alone" auf und kamen damit in die Top 50 der deutschen und österreichischen Charts.

"Senza te": Dieses Duett mit Pietro Lombardi erreicht Platz 2 der deutschen Singlecharts

Wer hat eigentlich behauptet, dass Serien oder Songs nur im Original gut sind? Das beste Gegenbeispiel lieferte Giovanni 2019, als er zusammen mit Pietro Lombardi den deutschen Schlagerklassiker "Ohne dich" von der Münchner Freiheit neu aufnahm - allerdings auf Italienisch. Das Ergebnis: Die Single schaffte es in die Top 100 der deutschen Singlecharts.

Die zweite Zusammenarbeit mit Pietro Lombardi: "Ci sarai"

1984 nahm Nena den Song "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" auf und landete damit einen Hit, der noch heute auf Partys gespielt wird. 36 Jahre später wagte sich Giovanni an den Klassiker und interpretierte ihn neu - auf Italienisch und mit neuem Titel. "Ci sarai" heißt übersetzt: "Du wirst dort sein." Und der Song war auch genau dort, wo er hingehört: in den deutschen Singlecrts. Bravissimo!

Giovanni Zarella auf Social Media

  • Instagram
  • Facebook
  • Tiktok
  • Youtube

"The Voice of Germany" 2023: Neue Coaches an den Buzzern

In der 13. Staffel ist die Konkurrenz der Coaches groß: Alle fünf Stars nehmen zum ersten Mal Platz hinter den Buzzern. Neben Giovanni sind Ronan Keating, Shirin David sowie Bill und Tom Kaulitz mit dabei. Natürlich will jede:r mit den besten Talenten den ersten Sieg einheimsen.

Häufige Fragen zu Giovanni Zarrella


© 2024 Seven.One Entertainment Group