- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Auf der Hochzeitsreise knistert es zwischen dem Ehepaar bisher nicht wie erhofft. Manuel nutzt eine Bootsfahrt für ein klärendes Gespräch. "Ich muss es dir leider sagen, aber bei mir ist das Bauchkribbeln noch nicht wirklich gegeben", spricht der 35-Jährige seine Gefühle ganz offen an. Dass er sich nicht Hals über Kopf in sein Match verliebt hat, verunsichert ihn.  

Im Clip: Das erste Tief bei Manuel und Annika

Annika hingegen ist sich sicher: "Ich glaube, dass die vier, fünf Tage einfach noch zu früh sind, um zu sagen: ‘Hey ich bin verliebt’." 

Manuel: "Ich will dich nicht verletzen" 

Die Angst, das Falsche zu tun, lässt Manuel keine Ruhe und sorgt für immer mehr Abstand zwischen den beiden. "Ich will dich nicht verletzen", gesteht er seiner Frau. Statt auf sie zu zugehen, zieht sich der gelernte Logistiker weiter zurück. 

Annika ist entschlossen, weiterzukämpfen, aber das Gefühlschaos geht nicht spurlos an ihr vorbei. Sie fühlt sich hilflos und weiß nicht, wie sie Manuel helfen kann. "Ich habe Angst, dass ich innerlich zerbreche", sagt sie unter Tränen.  

Die Expertin macht dem Paar Mut

Ist das Experiment schon nach wenigen Tagen gescheitert? Das Paar sucht Rat bei der Expertin Dr. Sandra Köhldorfer. Sie gibt Annika Mut, standhaft und ruhig zu bleiben und Manuel Zeit zu lassen. "So baut man Vertrauen auf", erklärt die Psychologin.  

Und auch Manuel versucht die Expertin den Druck zu nehmen. Sie bestärkt ihn, noch offener mit seiner noch frischen Ehefrau zu kommunizieren.  

DER ERSTE KUSS WECKT AUCH DIE ERSTEN GEFÜHLE 

Das Gespräch zeigt Wirkung: Das Paar rückt beim gemeinsamen Plausch näher zusammen. Annika fühlt sich erleichtert: "Ich gehe jetzt positiv an die nächste Zeit ran." Und auch der erste Kuss lässt daraufhin bei einem Spaziergang an der Alster nicht lange auf sich warten. "Da ist etwas da, worauf man aufbauen kann", freut sich Manuel über den wichtigen Meilenstein auf ihrer Reise.  

Ob Annika und Manuel auf ihren Gefühlen aufbauen können, siehst du immer mittwochs um 20:15 Uhr bei "Hochzeit auf den ersten Blick" - natürlich in SAT.1 und auf Joyn. Alle Sendezeiten und Sendetermine findest du hier

Das könnte dich auch interessieren: