- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

+++ Update 14. August - 21:00 Uhr +++ 

Jörg Draeger zeigt seine verletzliche Seite

Bei "Promi Big Brother" ist Gameshow-Legende Jörg Draeger bei seinen Mitbewohner:innen als Streitschlichter bekannt. Doch auch der Moderator kommt unter den Bedingungen in der Raumstation emotional an seine Grenzen.

Sichtlich bedrückt liegt der 75-Jährige mit Tränen in den Augen auf seinem Bett. Dabei fällt Ina Aogo sofort auf, dass es dem Moderator nicht gut geht. "Weint er?", weist die 32-Jährige ihre Mitbewohner:innen auf den traurigen Jörg hin.

Im Clip: Pyjama-Party mit privaten Einblicken der Draegers

Jörg stößt an seine Grenzen

Sofort machen sich Rafi Rachek und seine Mitbewohner:innen auf, um Jörg tröstend bei Seite zu stehen. "Alles gut, alles gut, alles gut!", wehrt Jörg tapfer ab und erklärt, dass die Umstände in der Raumstation ihn durchaus herausfordern. Die Bewohner:innen zeigen sich verständnisvoll und Rafi versucht, Jörg weiter aufzubauen: "Du bist für uns alle wie ein Papa hier! Du bist so ein cooler Typ!" Der 33-Jährige hat außerdem ein klares Statement zu Tränen: "Starke Menschen müssen manchmal einfach weinen. So einfach ist das."

+++

Bei "Promi Big Brother" hat sich Jörg Draeger schon von seiner sehr charmanten Seite gezeigt. Er tritt öfter als Streitschlichter auf. Wenn es sein muss, kann der Moderator von "Geh aufs Ganze" aber auch mal eine Ansage machen. Melissa will von seiner Ehefrau Petra und Tochter Cinzia-Paulina wissen: Ist Jörg zu Hause genauso?

Petra wackelt noch nachdenklich mit dem Kopf, während von ihrer Tochter eine klare Antwort kommt: "Ja! Absolut!" Sie glaubt auch, dass sie ihn ziemlich gut auf das Abenteuer beim großen Bruder vorbereitet hätten.

Jörgs Tochter: "Er ist zu Hause genauso"

"Die Situation mit Rafi zum Beispiel", erklärt Cinzia-Paulina. "Ich glaube, da sehe ich mich schon so ein bisschen selber. Ich glaube, in der Pubertät habe ich schon ziemlich viel gegeben, dass ich ihn da wirklich ein bisschen vorbereitet hab. Und er ist halt zu Hause auch eigentlich genauso."

Jörg zeigt sich bei "Promi Big Brother" aber auch als Charmeur. So machte er Heike süße Komplimente über ihre Augen. Ehefrau Petra sieht darin auch überhaupt kein Problem: "Das ist doch toll! Jede Frau möchte doch ein Kompliment hören", sagt sie.

Wie es mit Jörg Draeger und seinen Mitbewohner:innen weitergeht, das kannst du jeden Abend live verfolgen – in SAT.1, auf Joyn und im SAT.1-Livestream. Einen Überblick über alle Sendetermine und Sendezeiten bekommst du hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips