Das große Finale von "The Taste" 2020: In neun Folgen wurden in Staffel 8 fulminante Löffel gekocht, Teams gewechselt, Zerreißproben gemeistert und die ein oder anderen (Freuden-)Tränchen verdrückt. Nun entscheidet sich, wer die beliebte SAT.1-Kochshow als Sieger verlässt.

Wer gewinnt das Finale?

Der Gewinner von "The Taste" 2020 heißt Lars. Der Münchner aus Team Alexander Kumptner beeindruckte die Jury mit seinem Drei-Gang-Menü, das er beim letzten Kochen der Staffel ganz ohne Vorgaben zubereiten durfte. Nur Yvonne hätte dem 41-Jährigen den Sieg noch knapp streitig machen können. 

Im Halbfinale sicherte sich Yassin den ersten Platz im "The Taste" Finale. Auf ihn folgten Lukas, Lars, Sabrina und Yvonne. Wer im Halbfinale raus ist, erfährst du hier.

Hoch die Löffel! Welcher der begabten Hobby- und Profiköche ist der Gewinner und geht mit einem Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro und einem eigenen Kochbuch nach Hause?