Anzeige
Coach und Juror bei "The Taste"

Passionierter Starkoch mit Leidenschaft: Alexander Herrmann in der Jury von "The Taste"

  • Aktualisiert: 09.05.2023
  • 14:05 Uhr
  • lm
Alexander Herrmann bei "The Taste" 2023
Alexander Herrmann bei "The Taste" 2023© SAT.1/Benedikt Müller

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zwölfte Staffel von "The Taste" startet am Mittwoch, 25. Oktober 2023, in SAT.1.

  • Alle Infos zu Sendeterminen und Sendezeiten findest du hier.

  • Alexander Herrmann ist Jury-Mitglied und verkostet mit Frank Rosin, Alexander Kumptner und Tim Raue die leckeren "The Taste"-Löffel.

Anzeige

Fränkischer Tausendsassa mit einer "Prise Wahnsinn" - Alexander Herrmann ist auch bei "The Taste" 2023 wieder ein festes Jury-Mitglied. Alle Infos über den Starkoch findest du hier.

Der passionierte Koch

Alexander Herrmann hat seine Leidenschaft für das Kochen bereits in der Kindheit entdeckt. Seitdem gibt er am Herd sein Bestes und besitzt auch sein eigenes Restaurant und Bistro. Bei "The Taste" kämpft er mit seinem Team gegen die anderen Coaches um den Titel "The Taste 2023": Kann er sich gegen Alex KumptnerFrank Rosin und Tim Raue durchsetzen?

Anzeige
Anzeige

Vom Bub zum Küchenmeister

Auch ein Starkoch wie Alexander Herrmann hat einmal klein angefangen: Der Oberfranke wird im Jahr 1971 in Kulmbach geboren. Schon früh kommt er mit der Gastronomie in Kontakt, denn er wächst in einer Hoteliersfamilie auf. Seit 1869 führen die Herrmanns ein Hotel in Wirsberg.

Nach dem Besuch der Hotelfachschule Bavaria Altötting absolviert Alexander Herrmann seine Ausbildung zum Koch in Nürnberg. Die Prüfung zum Küchenmeister besteht er mit Bravour, nämlich als Jahrgangsbester. Unmittelbar nach seiner Lehre folgte eine steile Karriere, in der Herrmann seinen Wurzeln treu blieb.

Heute ist er Besitzer des Posthotels seiner 1980 verstorbenen Eltern und erfolgreicher Gastronom unter anderem des zum Hotel gehörenden Gourmetrestaurants Alexander Herrmann by Tobias Bätz, das seit 2019 mit zwei Michelin-Sternen sowie mit 17 von 20 Punkten von Gault-Millau ausgezeichnet wurde.

Weitere Erfolge feiert die Kochschule Alexander Herrmann: Sie wird 2011 zur Kochschule des Jahres gewählt. Der Profi selbst macht sich währenddessen auch auf internationaler Ebene einen Namen.

Alexander Herrmann bei "The Taste"

Doch damit nicht genug: Alexander Herrmann wirkt seit 1997 auch regelmäßig in TV-Shows als Koch mit. Und weil nicht nur das Kochen, sondern auch das Coaching zu seinen Leidenschaften zählt, ist er auch in der SAT.1-Show "The Taste" mit von der Partie. Dort will er stets mit seinem Faible für gut geschliffene Messer und einem breiten Geschmacksspektrum von Brotzeit bis Trüffel den Wettstreit gewinnen. Seit zehn Jahren ist er als Juror fester Bestandteil von "The Taste" und mit vier Siegen bisher erfolgreichster "Winning" Coach. Zudem ist der Oberfranke regelmäßig in unterschiedlichen TV-Formaten als Coach, Moderator und Gast zu sehen.

Neben zahlreichen Kochbüchern hat Herrmann seine facettenreiche Lebensgeschichte zwischen Küche und Fernsehstudio erstmals in seiner 2020 veröffentlichten Autobiografie "… und eine Prise Wahnsinn" aufgeschrieben.

Fazit: Alexander Herrmann ist eine feste Größe, nicht nur in der Gourmetszene, sondern auch in der Fernsehlandschaft. Er besticht mit seiner sympathischen Art sowie seinem fränkischen Akzent und konnte schon viele Fans für sich gewinnen. Ob er auch den "The Taste"-Titel für sich beanspruchen kann?

Anzeige
Diese Coaches kämpfen mit ihren Teams ebenfalls um den Sieg 
Tim Raue bei "The Taste" 2023
News

Coach und Juror bei "The Taste"

Sternekoch Tim Raue sitzt ist in der Jury von Staffel 12

Vom Gang-Mitglied zum Sternekoch - Tim Raue ist auch bei "The Taste" 2023 festes Jury-Mitglied. Hier findest du spannende Infos zu seiner Person im Überblick.

  • 09.05.2023
  • 13:18 Uhr
Aktuelle News zu "The Taste"
"The Taste" 2023: Mona ist die Gewinnerin der 12. Staffel
News

Die Gewinnerinnen und Gewinner aller Staffeln im Überblick

  • 02.01.2024
  • 09:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group