Anzeige
Er überzeugt in den Sing-Offs mit "Flügel" von Max Prosa

"The Voice Kids" 2021: Egon fliegt ins Finale!

  • Veröffentlicht: 26.04.2021
  • 01:20 Uhr
  • il, ai
Article Image Media
© Sat.1

Der 15-jährige Berliner Egon zieht ins Finale ein! Welchen Song er im Finale singt sowie mehr über seinen Auftritt in den Sing-Offs von Team Stefanie und seinen Weg bei "The Voice Kids" 2021 erfährst du hier.

Anzeige

Egon gewinnt "The Voice Kids" 2021

Was für ein Finale – und was für ein Gewinner. Egon performte auf der Showbühne von "The Voice Kids" den Song "Blinde Passagiere" des deutschen Pop-Barden Johannes Oerding und gewann damit die 9. Staffel von "The Voice of Germany". Neben dem musikalischen Talent traf wohl auch die gewählte Ballade genau den Nerv des Publikums.

Siehe dir hier das Siegerlied von Egon noch einmal an:

Anzeige
Anzeige
The Voice Kids

Egon: "Blinde Passagiere"

Für das "The Voice Kids"-Finale hat sich Egon einen bekannten Singer-Songwriter zum Vorbild genommen. Mit "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding beweist Egon erneut sein musikalisches Talent und bringt mit seiner unverkennbaren Stimme jede Menge Emotion mit.

  • Video
  • 04:58 Min
  • Ab 0

Egon singt "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding im Finale

Mit einem Song von "The Voice Kids"-Gast-Coach Johannes Oerding, "Blinde Passagiere" von 2019, will Egon (15) aus Berlin im Finale zeigen, was er kann. Das passt doch perfekt, schließlich singt Egon am liebsten auf deutsch. In der Team-Performance von Team Stefanie ist jedoch ein englischer Song geplant: "I'm Still Standing" von Elton John. Ob Egon auch diesen Klassiker erfolgreich meistert?  

Anzeige

Die Sing-Offs: Egon singt wieder "Flügel" von Max Prosa

In den Sing-Offs von Team Stefanie bei "The Voice Kids" 2021 trat Egon neben Sefidin (15), Joshua (15), Kiara (12) und Adriano (11) an. Egon konnte mit dem Lied "Flügel" von Max Prosa überzeugen, das für ihn eine ganz besondere Bedeutung hat, wie er bereits in den Blind Auditions erzählte. Bei Talent Kiara, die den Song zum ersten Mal hörte, flossen dabei Tränen. Und Coach Stefanie bedankte sich, dass sie diesen Moment, der sie schon in den Blinds so berührt hatte, noch einmal erleben durfte. Ganz klar also, dass Egon für ihr Team ins Finale einzieht! Sieh dir seinen Auftritt in den Sing-Offs hier noch einmal an:

Anzeige

Der Battle-Song: "You Broke Me First" von Tate McRae

Für ihre drei Vierer-Buzzer-Talente Egon (15), Johanna (14) und Arthur (15) hatte Coach Stefanie Kloß als Battle die Liebeskummer-Nummer "You Broke Me First" der Kanadierin Tate McRae als Song ausgewählt. Egon hatte anfangs Respekt vor dieser Aufgabe, "weil es ein englischer Song ist und mir englische Songs eigentlich gar nicht liegen", wie er sagte. Aber er meisterte die Herausforderung mit Bravour, so dass Stefanie anschließend fand: "Du hast das wirklich so gemacht, wie es Egon-Style ist und nicht, wie es dir irgendjemand vorgemacht hat."

Anzeige

Stefanie ist sprachlos nach diesem Battle

Die Drei sangen die Ballade dermaßen gefühlvoll und emotional, dass sie Coach Stefanie damit zu Tränen rührten. Sie brachte erst einmal kein Wort raus – ihre Coach-Kollegen mussten einspringen. Doch als sie sich wieder gefasst hatte, erklärte Stefanie Kloß: "Mich hat das gerade so gefesselt, weil das die beste Version war des Songs, die ihr bis jetzt gesungen habt." 

"Was kommt denn da noch?"

Es war ein starkes Battle, und Stefanie lobte alle drei Talente. Warum ihre Entscheidung letztendlich auf Egon fiel, begründete sie so: "Es gibt ein Talent, was heute hier auf der Bühne steht, was für mich die Frage hinterlässt: Was kommt denn da noch? Die Frage ist so in den Raum geworfen durch einen von euch, und in diesem Moment jetzt will ich mir diese Frage, was da noch kommt und was dahinter steckt gerne beantworten, und zwar – mit Egon."  

Egons Blind Auditions-Song: "Flügel" von Max Prosa

Egon sang in den Blind Auditions den Song "Flügel" von Max Prosa, zu dem er sich selbst am Show-Piano begleitete. Seine bewegende Performance kannst du dir hier noch einmal ansehen:

First Look: Egon sorgt in den Blinds für Gänsehaut

Den Auftritt in voller Länge gibt's hier:

Auch hinter den Kulissen von "The Voice Kids" zeigt Egon, dass er das Zeug zum Musiker hat. Er singt backstage einen Song, den er selbst geschrieben hat:

Die Geschichte hinter seinem bewegenden Auftritt

Egons großes Vorbild ist sein Stiefvater Tom, zu dem er eine sehr enge Beziehung hatte. Tom verstarb erst kürzlich – doch in Egons Herz lebt er weiter. Darum widmete Egon ihm auch diesen Song. Vor seinem Auftritt sagte er: "Ich hoffe, dass er das hören wird." Dass bei seiner Performance große Gefühle im Spiel waren, kam auch bei den Coaches an. "Man hat gemerkt, dass es tief ist, dass du meinst, was du singst", sagte Michi Beck.

Stefanie war von seinem Auftritt besonders berührt

Stefanie bewegte Toms Auftritt so sehr, dass ihr sogar die Tränen kamen. Als er vom Tod seines Stiefvaters erzählte, offenbarte Stefanie, warum sie da so mitfühlen kann: "Ich war auch sehr jung, als ich meinen Vater verloren habe. Ich war 18." 

Egon ist jetzt im "Team Stefanie"

Alle vier Teams von "The Voice Kids" 2021 drückten für ihn in den Blind Auditions auf den Buzzer und drehten sich um, um ihn zu sehen. Und alle legten sich ins Zeug, um ihn zu überzeugen, in ihr Team zu kommen. Coach Stefanie war schließlich die Glückliche, die ihn für sich gewinnen konnte. "Ich will dich als Künstler kennenlernen", sagte sie Egon. "Du bist wirklich ein Geschenk. Ich bin total dankbar, dass du hier bist." 

Musik ist sein Leben

Egon singt nicht nur, sondern spielt auch Gitarre und schreibt eigene Songs. Bei Musik, sagt er, "kann ich sehr gut meine Gefühle loslassen." Hier kannst du sehen, wie Egon bei einem Backstage-Auftritt einen seiner eigenen Songs performt.

Er sieht sich als Künstler

Egon lebt ein rundum kreatives Leben: Er singt, tanzt (Hip Hop, Jazz, Ballett, Contemporary), schauspielert, modelt, zeichnet und bestellte sich vor kurzem eine Nähmaschine, um eigene Klamotten zu entwerfen. Sein Ziel: "Ich möchte mit der Kunst und dem Kreativen mein Geld verdienen." Seine Bühnenausbildung erhält Egon auch als Mitglied des "jungen Ensembles" des berühmten Friedrichstadt-Palasts in seiner Heimatstadt Berlin. Dort werden Kids und Jugendliche in den Bühnendisziplinen Tanzen, Singen und Spielen ausgebildet. Vorstellungen vor Publikum gehören natürlich auch dazu. 

Gewinnt Egon in Team Stefanie das Finale von "The Voice Kids" 2021? Das erfährst du am Sonntag, den 25. April, um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn und im Livestream.

Mehr Informationen
Bjarne bei "The Voice Kids" 2024
News

Viraler Auftritt: TikTok-Fans lieben Bjarnes Blind Audition

  • 28.03.2024
  • 18:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group