Anzeige
Und heute als Zugabe: die ersten Battles

"The Voice Kids" 2021: Heute laufen die letzten Blind Auditions!

  • Veröffentlicht: 31.03.2021
  • 16:33 Uhr
  • ai, il
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

Der letzte Tag der Blind Auditions von "The Voice Kids" 2021 ist gekommen! Die jungen Talente sind mindestens so aufgeregt wie die Coaches, die hoffen, sich den Sieger oder die Siegerin in ihr Team geholt zu haben. Wer schafft es heute noch, einen der begehrten Startplätze in den Battles zu ergattern? Und apropos Battles: Davon gibt es heute ebenfalls die ersten beiden zu sehen. Wie die letzen Blind Auditions und ersten Battles ausgingen, erfährst du heute Abend ab 20:15 Uhr in SAT.1. 

Anzeige

In den Blind Auditions geht es heute Abend um 20:15 Uhr ums Ganze für die kleinen Talente, die sich ein Mikrofon greifen und auf die "The Voice Kids"-Showbühne treten. "Das wird nochmal sehr, sehr spannend, denn wir haben alle nur noch sehr wenige Plätze frei", sagt Wincent Weiss. "Die Aufregung ist unerträglich", findet der 14-jährige Chris, der in den Blinds "Heather" von Conan Grey vorträgt. "Ich glaube, jetzt kommen die schwierigsten Entscheidungen", wappnet sich Neu-Coach Wincent. Ein starkes Talent wird auf jeden Fall die 14-jährige Constance sein. Sieh dir ihren Auftritt hier schon einmal an:

Exklusiv vorab: Constance: "Rise Like a Phoenix"

Auch die Coaches sind nervös 

"Die letzten Blinds sind die härtesten Blinds", sagt Coach Alvaro Soler. Nicht nur für die Talente – auch für die Coaches, denn, wie Stefanie Kloß weiß: "Wir müssen uns genau überlegen, wann wollen wir buzzern, wann nicht." Haben sie den richtigen Riecher für ein starkes Talent, das es bis ins Finale schaffen könnte? Der alte "The Voice"-Hase Michi Beck sagt: "Man weiß ja nie, vielleicht kommt auch am letzten Tag der Blinds der Gewinner dieser Staffel." 

Anzeige
Anzeige

Nach den Blind Auditions ist vor den Battles

Nach den 6. Blind Auditions beginnen die Battles und damit auch die Zeit, in der die Coaches ihre Talente im Team weiter ausbilden. Zwei dieser Battles gibt es heute noch direkt im Anschluss an die Blinds als Zuckerl zu sehen. Den Beginn macht Wincent mit drei ausgesuchten Talenten, danach folgt Stefanie mit einem spannenden Dreier-Duell auf der Showbühne. 

Das ist neu bei den Battles von "The Voice Kids"

Zwei Besonderheiten gibt es 2021 bei den Battles. Zum einen hat jeder Coach in der 9. Staffel von "The Voice Kids" einen Steal Deal zur Verfügung. Der Coach kann damit ein in einem Battle nicht weiterkommendes Talent eines anderen Teams in sein Team holen und damit in die Show zurückbringen. Das Talent steht dann mit seinem neuen Coach und in seinem neuen Team in den Sing-Offs und singt dort um den Einzug in das große Show-Finale.

Zum anderen verfügt nun jeder Coach über einen so genannten Fast Pass. Erhält ein Talent von seinem Coach dieses ganz besondere Ticket, kommt es von den Battles direkt ins Finale und überspringt somit die Sing-Offs!

Welches Talent schafft es, die Coaches von sich zu überzeugen? Die letzten Blind Auditions sowie die ersten beiden Battles von "The Voice Kids" 2021 siehst du heute um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Mehr Informationen
Leon rappt bei "The Voice Kids" 2024
News

Leon rappt Eminem wie der "Real Slim Shady"

  • 28.03.2024
  • 09:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group