Anzeige
Ein singender Drummer geht voll ins Risiko

"The Voice Kids" 2021: Joshua macht etwas, was es bei TVK noch nie gab

  • Veröffentlicht: 23.03.2021
  • 14:56 Uhr
  • il, ai
Article Image Media
© SAT.1/Richard Hübner

Joshuas Auftritt ist eine Premiere bei "The Voice Kids": Denn noch nie gab es ein Talent, das hier auf der Bühne gleichzeitig Schlagzeug spielte und dazu sang. "Das wird ziemlich schwer", wusste auch Joshua. Alles Wichtige zu seinem Auftritt und ob er die Coaches mit seiner Doppel-Performance überzeugen konnte, erfährst du hier.

Anzeige

Für die Blind Auditions von "The Voice Kids" 2021 nahm sich Joshua eine ganz schöne Herausforderung vor: Der 15-Jährige Drummer aus dem saarländischen Merchweiler performte den Song "Open Your Eyes" von den Guano Apes - und begleitete sich dabei gleichzeitig selbst auf dem Schlagzeug. "Aber ohne Fleiß kein Preis", fand er. Sieh dir seinen Auftritt hier noch einmal an:

Joshua: Open Your Eyes

"Das will ich sehen!" - Mit einem Schlagzeug-Solo zum Vierer-Buzzer

Dass Joshua auch an den Drums sitzt, wussten die Coaches anfangs gar nicht, schließlich sind es ja die Blind Auditions. Und trotzdem drehten sie sich alle für ihn um: Erst Stefanie, die bei dem Song sogar begeistert mitsang, dann Alvaro und Wincent. Michi zögerte noch, aber bei Joshuas Schlagzeug-Solo forderte Smudo: "Das will ich sehen!" So landete Joshua schließlich einen Vierer-Buzzer.

Anzeige
Anzeige

Joshua geht ins Team Fanta

Alle fünf Coaches feierten Joshuas Auftritt – und battelten sich anschließend heftig um ihn. "Ich kann so einen Rocker wie dich gut gebrauchen", versicherte ihm Steffanie – und wurde von den Fantas prompt gerüffelt, dass sie schon wieder "die Band-Karte" zog. Dass sie gemeinsam schon über 30 Jahre Band-Geschichte auf dem Buckel haben, bewiesen Michi und Smudo mit einem kleinen Schlagzeug-Rap-Auftritt. Und obwohl die Silbermond-Frontfrau den Drummer Joshua mit einem Ständchen lockte und sein Bauchgefühl ihm erst sagte, zu Steffanie zu gehen, entschied er sich dann doch um – und zwar für Michi Beck und Smudo.

Joshua spielt mehrere Instrumente

"Musik ist mein Leben", lässt Joshua die Zuschauer wissen. Er spielt seit seinem dritten Lebensjahr Schlagzeug und inzwischen auch Gitarre, Bass, und Keyboard. Vor zwei Jahren gründete er eine eigene Band namens "Pure Zillion". Anfangs fehlte der Band ein Sänger, doch dann sprang Joshua spontan ein. "Die meisten Leute sind immer ganz erstaunt, dass ich singen und gleichzeitig Schlagzeug spielen kann, aber ich habe mir da nie Gedanken gemacht", sagt er. "Ich habe das von meinem Vater irgendwie in die Wiege gelegt bekommen."

Anzeige

Ein Nachwuchsmusiker mit Bühnenerfahrung

Der Teenager durfte mit seiner Band "Pure Zillion" bereits erste Bühnenluft schnuppern. Der größte Auftritt war auf dem "SR Ferien Open Air 2019", bei dem die Jungs der Opening Act vor etwa 3.000 Zuschauern performten. Dort lernte Joshua unter anderem die Sänger Bosse und Max Giesinger kennen.

Welche Talente kommen als nächstes im Team Michi und Smudo dazu? Und kann sich Joshua in den Battles behaupten? Das siehst du immer samstags um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Mehr Informationen
Leon rappt bei "The Voice Kids" 2024
News

Leon rappt Eminem wie der "Real Slim Shady"

  • 28.03.2024
  • 09:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group