- Bildquelle: SAT.1/André Kowalski © SAT.1/André Kowalski

Solveig sorgt im Finale für Begeisterung mit "People Help The People"

In einem eleganten pinken Anzug und umringt von Origami-Vögeln haut Solveig im Finale erneut alle um. Sie singt "People Help The People" von Birdy. Coach Alvaro und das Publikum sind sehr angetan von ihrem Auftritt und spenden jede Menge Applaus für die inzwischen 13-Jährige. Lena bestätigt: "Du hast das unglaublich toll gemacht!"

Solveigs Stimme bringt sie ins Finale

In Team Alvaro schafften es Solveig (12), Nanna (15), Carla (15), Shanice (11) und Benjamin G. (15) in die Sing-Offs. Bei so vielen großartigen Stimmen fällt es Alvaro nicht leicht, nur zwei davon mitzunehmen. Am Ende fällt seine Wahl auf Solveig, die mit "California Dreamin'" alle Coaches umhaut. "Weil ich der Welt zeigen will, wie groß du bist", begründet der Coach seine Wahl. Solveig zieht zusammen mit Benjamin für Team Alvaro ins Finale von "The Voice Kids" 2022 ein.

Hier gibt es alle Finalist:innen im Überblick.

Solveig verzaubert alle mit ihrer emotionalen Performance im Battle

Zusammen mit Svenja (13) und Hans (11) singt Solveig (12) einen Lieblingssong von Alvaro. Die drei liefern sich ein "Battle der Gefühle" mit "Shape Of My Heart" von Sting und ernten nach ihrem Auftritt Standing Ovations vom Publikum und den Coaches.

Alvaro fällt die Entscheidung besonders schwer. "Ihr habt verstanden, was Musik heißt", lobt der Coach alle drei Talente. Alvaro muss nach seinem Bauchgefühl entscheiden: "Der Zauber von Solveig war einfach unfassbar heute", erklärt er. Damit ist die 12-Jährige weiter in den Sing-Offs.

Solveigs Stimme haut die Coaches in den Blind Auditions um

Als Solveig beginnt zu singen, dauert es nicht lange, bis sich ein Stuhl umdreht. Schon nach den ersten Sekunden von "California Dreamin'" haut Alvaro auf seinen Buzzer. Er ist schwer beeindruckt von ihrer Stimme. "Ich konnte es gar nicht glauben", sagt er nach ihrem Auftritt, "Wie schön ist diese Stimme?"

Auch das Publikum ist von Solveigs Performance begeistert und klatscht im Rhythmus mit. Nach Alvaro betätigen auch Wincent und die Fantas bald die Buzzer, nur Lena zögert zunächst.

Sieh dir hier Solveigs Auftritt an:

Solveig ist großer Fan von Lena

Schon vor dem Auftritt hat Solveig erzählt, dass sie ein großer Fan von Lena ist und sich besonders freuen würde, wenn die Sängerin sich umdrehen würde. Das merken auch die anderen Coaches während der Blind Audition. "Sie singt nur Lena an", bemerkt Smudo. Aber immer noch sitzt diese mit dem Rücken zur Bühne.

Solveig gibt alles, legt ihre ganze Energie und ihr Können in ihre Stimme und ist schließlich erfolgreich. Auch Lena dreht sich um. Das 12-jährige Talent hat einen Vierer-Buzzer bekommen und auf ihrem Gesicht zeigt sich ein glückliches Lächeln.

Nach dem Auftritt erklärt Lena, warum sie gezögert hat: "Ich hab' ein bisschen gebraucht, um mich umzudrehen, weil ich mir nicht sicher war, ob wir zusammengehören, ob ich perfekt für deine Stimme bin." Doch am Ende hat Solveig sie von sich überzeugt und Lena macht ihr ein großes Kompliment: "Du hast eine sensationelle, wahnsinnige Stimme."

Solveigs Traum war es, bei "The Voice Kids" dabei zu sein

Solveig kommt ursprünglich aus Island, lebt inzwischen aber in Österreich. Bei ihrer Blind Audition performt die 12-Jährige "California Dreamin'" in der Cover-Version der Sängerin Sia. Ursprünglich stammt das Lied von der Band The Mamas and the Papas. Für Solveig geht mit dem Auftritt ein Traum in Erfüllung. Mit ihren Freunden hat sie oft zusammen "The Voice Kids" angeschaut und nahm sich schon damals vor: "Ich werd' irgendwann da oben stehen, ich werd' irgendwann dabei sein." Ein paar Jahre später ist der Traum tatsächlich wahr geworden.

Wincent ist von der Geschichte fasziniert und sieht großes Potenzial in Solveig: "Du brauchst dir keinen Künstlernamen ausdenken, weil ich kenne keinen Künstler, der so heißt. Du stehst da als fertige Künstlerin."

Nachdem alle Coaches ihr Bestes gegeben haben, um Solveig von sich zu überzeugen, ist es Zeit für die Entscheidung. Obwohl das Mädchen ein Fan von Lena ist, wählt sie Team Alvaro.

Wie es mit Solveig weitergeht und welche anderen Talente noch in der Jubiläumsstaffel von "The Voice Kids" dabei sind, siehst du immer freitags, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Wincent verkleidet sich als Lena

Alle Sendezeiten und Sendetermine in einer Liste

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Bildergarten

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.