Alles zum Thema Krafttraining

Wir machen Sie fit!

Rückenübungen für zuhause: Sanfter Muskelaufbau

Vor den Preisen vieler Fitnessstudios schreckt so manch einer zurück – kein Wunder! Doch natürlich gibt es auch viele Rückenübungen für zuhause, ganz ohne Geräte. So können Sie nicht nur Geld, sondern auch Zeit sparen – denn der Weg zum Sport fällt beim Workout at home ebenfalls weg. Tipps fürs Rückentraining gibt’s hier.

Wir machen Sie fit!

Den Rücken stärken: Schmerzfrei und belastbar werden

Das ständige Sitzen, der viele Stress – das kann schon mal Schmerzen hervorrufen. Indem Sie Ihren Rücken stärken, beugen Sie diesen vor und schaffen einen Ausgleich zur oftmals einseitigen Belastung. Welche Rückenübungen zum Muskelaufbau ideal sind und wie Sie sich sonst sportlich betätigen können, erfahren Sie hier.

Wir machen Sie fit!

Schultertraining: Einfache Übungen für zuhause

Wenn sich Frauen fit halten, konzentrieren sie sich häufig auf diese drei Regionen: Bauch, Beine, Po. An ein Schultertraining hingegen denken die wenigsten. Dabei sind starke Schultern erforderlich, um überhaupt Übungen für andere Körperbereiche ausführen zu können.

Wir machen Sie fit!

Rückenübungen: Schwangerschaft ohne Schmerzen

Ein Baby-Bauch erfordert viel Kraft und hat oft Schmerzen zur Folge. Abhilfe schaffen Rückenübungen. Die Schwangerschaft sollte Sie also nicht davor abschrecken, sich ab und an zu bewegen. Welche Rückenübungen, die Schwangerschaft erleichtern, können Sie hier nachlesen.

Wir machen Sie fit!

TRX Trainingsplan: Mit den Schlingen zum Ziel

Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskeln arbeiten auf Hochtouren – ein TRX Trainingsplan fordert Ihren Körper und bringt schnelle Ergebnisse. Das Sling Training ist hocheffektiv und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wie Sie einen passenden Plan erstellen, erfahren Sie hier.