Anzeige
Big Brother enthüllt die Nominierungen

"Big Brother" - Schock nach Nominierung an Tag 63: Frauke denkt ans Aufgeben und Cindy aus Marzahn offenbart ihren momentanen Container-Liebling

  • Aktualisiert: 13.05.2024
  • 11:45 Uhr
  • Rebecca Arlt
Schock bei der Nominierung: Bertha (li.) tröstet Luanna (re.)
Schock bei der Nominierung: Bertha (li.) tröstet Luanna (re.)© Seven.One

"Big Brother" lädt wieder zur Nominierung - auch die Neuen dürfen dieses Mal mitentscheiden. Bertha, die erst seit einer Woche dabei ist, hat einen Vorteil: Ihre Stimme zählt doppelt. Ihr fällt die Nominierung daher nicht leicht.

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
 Alle ganzen Folgen und Highlights auf Joyn

Das Wichtigste in Kürze

  • Nominiert sind drei Bewohner:innen -auch die neuen durften ihre Stimme abgeben. Berthas Stimme zählte sogar doppelt.

  • Besuch im Container: Cindy aus Marzahn ist nach Köln gereist, um Big Brothers WG zu inspizieren. So haben die Bewohner:innen reagiert.

  • Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tages-Zusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows sowie montags "Big Brother live - Die Entscheidung" Ab 6. Mai 2024 sendet Big Brother die Entscheidungsshow um 21 Uhr live auf Joyn.

  • Hier geht's zum News-Ticker.

  • Im Überblick: Die Sendetermine und Sendezeiten von "Big Brother" 2024.

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner. Wer holt sich am Ende das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro?

  • "Big Brother" 2024: Wer ist raus und wer noch dabei?

Inhalt

Anzeige
Anzeige

"Big Brother - Die Entscheidung": Schock bei Nominierung - wer muss gehen?

Big Brother rief an Tag 63 zur Nominierung! Alle Bewohnerinnen und Bewohner versammeln sich am Sonntagnachmittag im Wohnbereich, es darf nicht mehr untereinander kommuniziert werden. Auch Zeichengeben ist verboten. Nacheinander werden sie ins Sprechzimmer gerufen und geben dort ihre Stimmen ab. 

Big Brother enthüllt: Wer hat wen nominiert?

Als Big Brother die Nominierungen bekannt gibt, fängt er mit den Bewohner:innen an, die keine Stimmen bekommen haben. Maja, Christian, Nicos und Bertha sind sichtlich erleichtert. Doch dann verrät der große Bruder die Nominierungsstimmen und wer sie abgegeben hat. Hier kommt es zum Schock, denn die Bewohner:innen hatten nicht damit gerechnet, dass ihre Stimmen öffentlich gemacht würden.

Anzeige

Überblick: So haben die Bewohner nominiert

  • Simon hat Marcus nominiert
  • Luanna hat Mateo nominiert
  • Mateo hat Benedikt nominiert
  • Nicos hat Frauke nominiert
  • Christian hat Frauke nominiert
  • Benedikt hat Luanna nominiert
  • Maja hat Luanna nominiert
  • Frauke hat Luanna nominiert
  • Marcus hat Simon nominiert
  • Bertha (Doppelstimme) hat Simon nominiert

Luanna wurde dreimal nominiert und weint sich an Berthas Schulter aus. Simon flippt aus. Frauke will den Container verlassen. Die Nominierungen sorgen für heftige Emotionen bei den drei Bewohner:innen, die auf der Exit-Liste gelandet sind. Klärungsbedarf herrscht an allen Ecken. "Mit deinen Hochs und Tiefs komme ich nicht klar. Dein Charakter, deine Art, das gefällt mir einfach nicht", erklärt Nicos gegenüber Frauke seine Wahl.

"Alle charakterlos": Frauke denkt ans Aufgeben

Frauke fühlt sich nach Big Brothers Enthüllung vor allem von Marcus im Stich gelassen und will sogar aufgeben. "Dass der Mensch, der mir am meisten am Herzen liegt, jetzt mit denen, die mich am meisten hassen, in einem Raum sitzt. Ich habe keinen Bock mehr. Ich überlege wirklich zu gehen! Alle charakterlos", so Frauke enttäuscht.

Ich hatte wirklich Angst davor, in diesen Raum zu gehen und diese Entscheidung treffen zu müssen.

Image Avatar Media

Bertha, 2024

Anzeige

Ärger unter Container-Neulingen: Pakt gebrochen

Es war eine ungewohnte Situation für die Container-Neulinge Bertha, Luanna und Simon: Für sie war es die allererste Nominierungsrunde. Berthas Verantwortung war besonders groß, denn ihre Nominierungsstimme fiel doppelt ins Gewicht. Diesen Vorteil hatte sie sich bei einem Spiel erkämpft. Doch die Last wog schwer auf ihren Schultern. Als sie aus dem Nominierungszimmer des großen Bruders zurückkehrte, brach sie in den Armen von Luanna in Tränen aus. 

Simon dagegen wird laut. Eigentlich hatten sich die drei Neulinge  vorgenommen, sich gegenseitig schützen, doch daran hat sich Bertha nicht gehalten und ihn gewählt. "Ich habe mitgekriegt, dass du gegen uns Stimmung gemacht hast", begründet die Lehrerin ihre Entscheidung. "Waaaaaas?", brüllt Simon aufgebracht und springt auf. Eine heftige Diskussion entsteht.

Mateo von Luanna enttäuscht

Luanna hat Mateo ihre Stimme gegeben. Der stichelt in ihrem Beisein über sie. Da wird sogar die eher ruhige 30-Jährige laut: "Wenn du darüber reden möchtest, dann sprich gerne direkt mit mir. Ich will jetzt nicht die ganze Zeit irgendwelche Spitzen hören." Mateo fühlt sich angegriffen und holt zum Gegenschlag aus:

Brauchst jetzt nicht zickig oder patzig sein. Ich bin der, der dich geschützt hat hier drinnen, und du hast mich nominiert

Image Avatar Media

Mateo zu Luanna, 2024

Anzeige

Die Nominierungen im Überblick

Das sind die Bewohner:innen mit den meisten Nominierungen:

  • Frauke mit 2 Stimmen
  • Luanna mit 3 Stimmen
  • Simon mit 3 Stimmen

Wer von ihnen nächste Woche wirklich gehen muss, haben jetzt auch die Zuschauer:innen in der Hand, denn sie können per Telefon - Anruf oder SMS - sowie in der Joyn App abstimmen. 

Du möchtest deine Favoriten oder deinen Favoriten retten?
Videos Big Brother
News

Jetzt voten!

So stimmst du auch mit ab! Hier findest du alle die wichtigen Informationen zu den Votings

Du kannst in den Liveshows verschiedene Entscheidungen von zu Hause aus treffen und abstimmen. Welche und wann, erfährst du in den jeweiligen Liveshows von "Big Brother" 2024 durch Moderator Jochen Schropp.

  • 26.05.2024
  • 09:51 Uhr

Ihre erste Nominierung zählt gleich doppelt - und die trifft überraschenderweise Simon - obwohl beide erst als Neulinge zur Container-WG dazugestoßen sind. Sie begründet dies mit einer negativen Aussage, die er in ihrer Gegenwart getroffen hatte - geht aber nicht näher darauf ein.  

Überraschung: Cindy aus Marzahn im Container

Außerdem: Die "Mother of Big Brother", Cindy aus Marzahn, besucht heute Abend den großen Bruder. In der Joyn-Liveshow inspiziert sie den Container und hat für die Bewohner:innen eine besondere Überraschung im Gepäck. 

So reagieren die Bewohner:innen auf Cindy aus Marzahn

Big Brother 2024: Besuch von Cindy aus Marzahn im Container, die Bewohner:innen können die Comedienne live am Monitor verfolgen.
Big Brother 2024: Besuch von Cindy aus Marzahn im Container, die Bewohner:innen können die Comedienne live am Monitor verfolgen.© Seven.One

Zwar konnten sie ihre Besucherin nicht persönlich treffen, dafür aber am Monitor beobachten: Die Bewohner:innen waren total begeistert, als sie sahen, wer da ihre heiligen Containerhallen betreten hatte. Cindy inspizierte zunächst die sanitären Räume - ist dabei ganz begeistert vom Parfümgeruch - dann die Schlafräume und zum Schluss das Wohnzimmer. Sie hatte sich alles viel kleiner vorgestellt und ermahnt die Bewohner:innen zu mehr Sauberkeit. Dann lässt sie Mitbringsel in Form von Sekt-Piccolos, Kartoffelsalat und Buletten - sogar auch vegane - da. 

Cindy hätte Mateo und Frauke nominiert

Bei einer Plauderei mit Jochen verrät sie, dass sie Mateo und Frauke nomineren würde. Sie mag Luanna gern und hätte sie nicht nominiert. Wirklich überrascht war sie von Berthas doppelter Nominierung für Simon. Ebenso überrascht hat sie Fraukes Nominierung: Cindy dachte, dass Frauke Nicos nominieren würde - stattdessen hatte sie Luanna ihre Stimme gegeben.

Ich würde für Luanna anrufen. 

Image Avatar Media

Cindy aus Marzahn, 2024

Entscheidungsshow verpasst? So kannst du sie anschauen

Wer nominiert wen? Wer ist auf der Exit-Liste? Big Brother konfrontiert die Bewohnerinnen und Bewohner mit den Nominierungen und ihren Begründungen in "Big Brother live - Die Entscheidung". heute Du hast die Folge verpasst? Kein Problem: Du kannst sie jederzeit  auf Joyn anschauen. 

  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn.
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn.
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags um 22:20 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn, ab 6. Mai immer montags um 21 Uhr live auf Joyn.
Mehr News und Videos
"Big Brother" 2024: Mateo freut sich über seinen Sieg beim großen "Big Brother"-Spielemarathon.
News

Der erste Finalist ist bekannt! Mateos Goldenes Ticket sorgt für Unmut innerhalb des Containers

  • 26.05.2024
  • 09:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group