Anzeige
vorschau auf Folge 2

"Das große Promibacken" 2023 - Enie in der 2. Folge: "Das, was ihr gerade alle zaubert, macht mir ein bisschen Angst"

  • Aktualisiert: 20.01.2023
  • 15:10 Uhr
  • lm
Philipp Boy und Enie van de Meiklokjes
Philipp Boy und Enie van de Meiklokjes© SAT.1 / Andre Kowalski

Das Wichtigste in Kürze

  • "Das große Promibacken" läuft seit dem 11. Januar immer mittwochs um 20:15 Uhr mit sechs Folgen in SAT.1. Alle Infos über die Backshow findest du hier.

  • Acht prominente Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker stellen sich der Herausforderung. Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

  • Damit du keine Folge verpasst: Hier findest du alle Sendetermine und Sendezeiten der 7. Staffel von "Das große Promibacken".

Anzeige

Klassische Focaccia neu erfunden und eine schaurig schöne Highlight-Aufgabe: In der 2. Folge von "Das große Promibacken" kämpfen noch sieben Promis um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck. Wer meistert alle Aufgaben? Wer muss die Backshow verlassen? Was dich erwartet, kannst du hier in der Vorschau sehen.

"Das große Promibacken" 2023: Die Garten-Focaccia

Wer zaubert den besten Garten? Sieben prominente Hobbybäcker:innen sind noch im Rennen und die Motivation ist groß. Zum Auftakt in Woche zwei wird es italienisch und kreativ zugleich. Die Jury wünscht sich eine Garten-Focaccia mit Dip. Würzige Aromen durchströmen die SAT.1-Backstube, wenn die Promis ihre traumhaft schön belegten Focaccia-Brote aus dem Ofen ziehen. Das klassische ligurische Fladenbrot gerät in dieser Challenge zum kulinarischen Kunstwerk.

Während der Hefeteig geht, heißt es: Ran ans Gemüse! Dieses muss kunstvoll in Form geschnitzt und für das geplante Motiv dekorativ drapiert werden. Während der Backzeit stellen die Kandidat:innen einen passenden Dip her, der mit dem soften Fladen ein harmonisches Geschmacksbild ergibt. "Ich glaube, meine Mitstreiter:innen werden wunderschöne Gärten mit Blumen basteln und bei mir geht's eher rustikal zu", meint Jochen Schropp.

Schau dir hier die Vorschau an:

Anzeige
Anzeige

Die technische Prüfung

Die technische Prüfung im Anschluss ist Fluch und Segen zugleich. Nun verzweifeln auch die besten Bäcker:innen, wenn sich große Backkunst und kleine Gemeinheiten die Waage halten. Die prominenten Hobbybäcker:innen rühren um die Wette. Wer wird die zweite Aufgabe mit Bravour meistern und wem wird das Zeitmanagement zum Verhängnis?

Horror-Torten als Highlight bei "Das große Promibacken"

Schaurig schön wird’s in der Highlight-Aufgabe! "Das, was ihr gerade alle zaubert, macht mir ein bisschen Angst", so Enie. Ob Motiv oder 3D: Der Fokus liegt auf einem kreativen, detailreichen Dekor mit Gruseleffekt und jeder Menge Humor. Ob süßes Grab, Monster, Geister und jede Menge süßes Blut … mit technischer Raffinesse entstehen die coolsten Horror-Effekte. Viel Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg, doch das ist nicht jedermanns Stärke.

Kreativität ist gefragt, denn nach dieser Highlight-Aufgabe muss wieder ein Promi die Backstube verlassen. Sechs Promis dürfen weiter um den begehrten Goldenen Cupcake kämpfen!

Wer heute gehen muss, siehst du um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Aktuelles aus der Backstube
Rüebli Couture
Rezept

Die Königsdisziplin des Backens: Der traumhafte Rüeblikuchen

  • 17.04.2024
  • 14:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group