Anzeige
doppelt kocht besser

Vegetarische Cannelloni mit Kidney-Tomaten-Soße

SAT.1

Vegetarische Cannelloni mit Kidney-Tomaten-Soße: Rezept aus "Doppelt kocht besser"

Anzeige
  • Zubereitungszeit 45 Min

Zutaten

keine Einheit

Salz

keine Einheit

Pfeffer

keine Einheit

Zucker

keine Einheit

Öl

Bechamel Soße

30 g

Mehl

30 g

Butter

400 ml

Milch

keine Einheit

Muskat

Cannelloni

8

Cannelloni

150 g

Spinat, gefroren

250 g

Ricotta

50 g

Parmesan

4 Stangen

Staudensellerie

Kidney-Tomaten-Soße

50 g

Kidneybohnen

100 g

Tomaten

1 Sück

Zwiebel

2 Zweige

Thymian

100 ml

Brühe

1 Bund

Basilikum

Schwierigkeiten

  • Die Cannelloni müssen gar sein – dafür ist ausreichende Garzeit im Backofen wichtig und eine ausreichend flüssige Bechamel-Sauce.
  • Die Saucen und Füllungen müssen pikant abgeschmeckt sein, da die Nudeln beim Überbacken Geschmack ziehen- sonst wird es zu fade.
  • Der Käse verbrennt im Ofen leicht. Wird er zu dunkel, sollte man etwas Alufolie drüber legen.
  • Die Tomaten-Bohnen-Soße sollte für das Umami im Gericht sorgen, sie sollte intensiv abgeschmeckt sein.

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3
    Butter in der Pfanne erhitzen, Mehl dazu geben und farblos ca 2 Minuten anschwitzen. Mit der Milch unter ständigem Rühren nach und nach aufgießen und aufkochen lassen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.
  2. Schritt 2 / 3
    Spinat ausdrücken, mit dem Messer grob durchhacken. Mit Ricotta mischen, und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles in einen Spritzbeutel geben und in 8 Cannelloni sorgfältig füllen. In einer Auflaufform je zwei Cannelloni nebeneinander setzen, dann eine Stange Staudensellerie und wieder von vorne. Mit der Bechamel Sauce übergießen und im Ofen ca 20 Minuten bei 200 Grad garen. Nach der halben Backzeit geriebenen Parmesan darüber geben.
  3. Schritt 3 / 3
    Zwiebel würfeln und in Öl anrösten. Kidneybohnen und Tomaten mittelgrob pürieren. Zu den Zwiebeln geben und zu einer Soße einkochen. Mit Thymian würzen.
Mehr Rezepte
Falafel mit Rote-Bete-Hummus  und Mixed Pickles
Rezept

Falafel mit Rote-Bete-Hummus und Mixed Pickles

  • 06.09.2022
  • 19:55 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group