Anzeige
doppelt kocht besser

Vegetarische Cannelloni mit Kidney-Tomaten-Soße

Article Image Media
© SAT.1

Vegetarische Cannelloni mit Kidney-Tomaten-Soße: Rezept aus "Doppelt kocht besser"

Anzeige
  • Zubereitungszeit 45 Min

Zutaten

Salz

Pfeffer

Zucker

Öl

Anzeige
Anzeige

Bechamel Soße

30g

Mehl

30g

Butter

400ml

Milch

Muskat

Cannelloni

8

Cannelloni

150g

Spinat, gefroren

250g

Ricotta

50g

Parmesan

4Stangen

Staudensellerie

Anzeige

Kidney-Tomaten-Soße

50g

Kidneybohnen

100g

Tomaten

1Sück

Zwiebel

2Zweige

Thymian

100ml

Brühe

1Bund

Basilikum

Schwierigkeiten

  • Die Cannelloni müssen gar sein – dafür ist ausreichende Garzeit im Backofen wichtig und eine ausreichend flüssige Bechamel-Sauce.
  • Die Saucen und Füllungen müssen pikant abgeschmeckt sein, da die Nudeln beim Überbacken Geschmack ziehen- sonst wird es zu fade.
  • Der Käse verbrennt im Ofen leicht. Wird er zu dunkel, sollte man etwas Alufolie drüber legen.
  • Die Tomaten-Bohnen-Soße sollte für das Umami im Gericht sorgen, sie sollte intensiv abgeschmeckt sein.

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Butter in der Pfanne erhitzen, Mehl dazu geben und farblos ca 2 Minuten anschwitzen. Mit der Milch unter ständigem Rühren nach und nach aufgießen und aufkochen lassen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.

  2. Schritt 2 / 3

    Spinat ausdrücken, mit dem Messer grob durchhacken. Mit Ricotta mischen, und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles in einen Spritzbeutel geben und in 8 Cannelloni sorgfältig füllen. In einer Auflaufform je zwei Cannelloni nebeneinander setzen, dann eine Stange Staudensellerie und wieder von vorne. Mit der Bechamel Sauce übergießen und im Ofen ca 20 Minuten bei 200 Grad garen. Nach der halben Backzeit geriebenen Parmesan darüber geben.

  3. Schritt 3 / 3

    Zwiebel würfeln und in Öl anrösten. Kidneybohnen und Tomaten mittelgrob pürieren. Zu den Zwiebeln geben und zu einer Soße einkochen. Mit Thymian würzen.

Mehr Rezepte
Falafel mit Rote-Bete-Hummus  und Mixed Pickles
Rezept

Falafel mit Rote-Bete-Hummus und Mixed Pickles

  • 06.09.2022
  • 19:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group