Anzeige
Promis sind ihre expertise

Vanessa Blumhagen

 SAT.1 Frühstücksfernsehen; Person: Vanessa Blumhagen;
SAT.1 Frühstücksfernsehen; Person: Vanessa Blumhagen; © SAT.1 / Claudius Pflug

Wer das SAT.1 Frühstücksfernsehen kennt, kennt auch sie: Vanessa Blumhagen.
Die gebürtige Karlsruherin sorgt aber nicht nur für Unterhaltung bei allen Frühaufstehern, sondern hat sogar schon ein Buch geschrieben.
Mehr über die SAT.1 Moderatorin hier.

Anzeige

Biografischer Überblick

Vanessa Blumhagen, geboren am 14. November 1977 in Karlsruhe, studiert Modejournalismus und Medienmarketing an der AMD in Hamburg. Im Anschluss absolviert sie ein Volontariat bei der "Hamburger Morgenpost". Als Journalistin ist sie unter anderem für "BILD", "Welt am Sonntag", "Closer" und "Grazia" tätig. Von 2008 bis 2013 steht sie als Society-Expertin bei RTL Punkt 6 und Punkt 9 vor der Kamera.

Im April 2013 erscheint ihr erstes Buch: "Jeden Tag wurde ich dicker und müder – Mein Leben mit Hashimoto", in dem sie über ihre Erfahrungen mit der Autoimmunkrankheit berichtet. Ein Jahr später erscheint ihr zweites Buch: "Die Hashimoto-Diät".

Anzeige
Anzeige

Society-Expertin für das SAT.1 Frühstücksfernsehen

Seit 2013 berichtete Vanessa Blumhagen als Society-Expertin für das SAT.1 Frühstücksfernsehen, heute von großen Promi-Events im In- und Ausland und für Sendungs-Specials, wie z.B. die Krönung von König Charles.

Auf ihrem Instagram-Account postet Vanessa Blumhagen gerne Fotos von sich selbst.

Fazit: Vanessa Blumhagen ist spätestens seit ihrem Studium als Vollblutjournalistin unterwegs und das auf mehreren Wegen: als Society-Expertin fürs SAT.1 Frühstücksfernsehen ebenso wie als Buchautorin.

Mehr zu Vanessa findest du hier:

Vanessa Blumhagen auf der Berlinale!

Vanessa Blumhagen beim Echo

Talk: Vanessa Blumhagen über Hashimoto

Offizielle Webseite: www.vanessa-blumhagen.de

Mehr vom Frühstücksteam:
Benji
Artikel

Benjamin Bieneck

  • 19.02.2024
  • 10:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group