Alle Singles 2023

Alexandra

  • 40
  • Schwäbisch Hall
  •  Senior Marketing Managerin
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann

Die Senior Marketing Managerin ist auf der Suche nach einem Mann, der mit ihr die Welt bereist.

Alexandra: "Ich liebe das Leben und den Moment"

Ich bin bereit für alles, was jetzt kommt. Für jeden riesigen Schritt, der mein - und unser! - Leben verändert.

Image Avatar Media

Alexandra

Steckbrief

  • Name: Alexandra
  • Beruf: Senior Marketing Managerin
  • Alter: 39
  • seit rund fünf Jahren Single

Alexandra bezaubert ihre Umgebung mit ihrer Lebendigkeit und ihrem mitreißenden Lachen. Am liebsten bereist sie die Welt und wünscht sich, diese Leidenschaft in Zukunft mit ihrem Traummann teilen zu können. Sie ist 39 Jahre alt, stammt aus Schwäbisch-Hall und ist seit rund fünf Jahren Single. Nun hofft die Senior Marketing Managerin, ihren Seelenverwandten bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zu finden.

+++ Update, 25. September +++

Kein Prinzessinnen-Kleid für Alexandra

Bevor Alexandra auf dem Standesamt zum ersten Mal auf ihr Match trifft, schaut sie sich in einem Brautmodengeschäft um. Die 39-Jährige hat eine konkrete Vorstellung davon, was sie an ihrem Hochzeitstag tragen möchte: "Ich könnte mir gut einen Zweiteiler für mich vorstellen - einen Rock und ein Oberteil." Denn sich selbst bezeichnet sie als "sportlichen Typ".

Von ihrem Zukünftigen wünscht sich die Braut, dass er kein Couch-Potato ist. Sie sagt: "Ich liebe das Leben und den Moment. Ich liebe es, mal komplett planlos in den Tag zu leben." Ein wenig Bewegung ist ihr dennoch wichtig: "Es wäre schön, wenn er noch Bock hätte, nach so einem Gammel-Wochenende wenigstens noch eine Runde spazieren zu gehen." Lachend fügt sie hinzu: "Danach kann man ja auch wieder auf die Couch." Gemeinsamkeiten verbinden, davon ist Alexandra überzeugt.

"Ich bin keine Cinderella": Brautkleid mal anders!

"Ich bin keine Cinderella": Brautkleid mal anders!

Für Alexandra geht heute ein großer Traum in Erfüllung: Sie darf ihr Hochzeitskleid aussuchen. Zur emotionalen Unterstützung hat sie ihre besten Freundinnen im Gepäck. Doch Alex will nichts klassisches, sie sucht etwas ausgefallenes oder sogar sportliches.

  • Video
  • 10:26 Min
  • Ab 6

Sehnsucht nach Geborgenheit

Warum sich Alexandra sehnlichst einen Partner wünscht, erklärt sie so: "Ich möchte gern eine Beziehung führen, um vollständig zu sein. Das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Das wünsche ich mir von meinem Mann." Ihre größte Sorge bezüglich des Moments, in dem sie ihr Blind Date zum ersten Mal sieht, verrät sie ihren Freundinnen bei einem gemeinsamen Essen: "Das Schlimmste, was mir passieren könnte, ist, dass er mir optisch wirklich nicht gefällt. Aber ich glaube es nicht."

Alexandra und Heiko wagen die Ehe

Dann ist es so weit: Im prunkvollen Barockschloss Lichtenwalde in Sachsen trifft Alexandra zum ersten Mal auf Heiko. Der Diplom-Informatiker ist überwältigt von Alexandras Anblick. Und Alexandra ist sofort begeistert von Heiko. Freudestrahlend geben sie einander das Jawort und sind damit das erste Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023.

Kandidatin Alexandra: "Ich habe das Gefühl, da steht ein Seelenpartner neben mir"

Nach der Trauung erklärt die Senior Marketing Managerin, warum sie Heiko, den sie zuvor noch nie gesehen hatte, geheiratet hat: "Er hat mir die gewünschte Sicherheit gegeben. [Er wirkte] sehr selbstsicher. Er scheint mit sich selbst okay zu sein. Stark und sicher." Und sie fügt hinzu: "Ich bin jetzt verheiratet und einfach nur sauglücklich. Ich habe das Gefühl, da steht ein Seelenpartner neben mir." Wie es für die beiden wohl weitergeht?

"Hochzeit auf den ersten Blick" in SAT.1, auf Joyn und bei Joyn PLUS+ anschauen

Den magischen Moment, als sich Alexandra und Heiko das erste Mal sehen, den Auftritt des Stargastes auf ihrer Hochzeit und wohin ihre Hochzeitsreise geht: All das und noch viel mehr kannst du dir in Folge 1 von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 auf Joyn anschauen.

Alexandra und Heiko sind das erste Paar der 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick".

Folge 1 mit Alexandra und Heiko: Gut Ding entsteht manchmal auch ohne Weile!

In der 1. Folge der Jubiläumsstaffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagt Alexandra aus Baden-Württemberg das Blind Date auf dem Standesamt. Die 39-Jährige wünscht sich einen loyalen, selbstbewussten und intelligenten Partner, an dessen breiter Schulter sie sich anlehnen kann. Wird sie heute ihren Traummann treffen?

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 läuft immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Außerdem kannst du immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits die nächste Folge bei Joyn PLUS+ sehen.

+++ Update, 24. September 2023 +++

Mit ihrem Ehemann möchte Alexandra fremde Länder erkunden

Alexandra liebt es, die Welt zu entdecken: "Reisen ist wirklich mein Herzding. Das gibt mir unfassbar viel." Sie wünscht sich, dass ihr Zukünftiger diese Leidenschaft mit ihr teilt: "Das wäre mega, wenn wir da gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen schaffen könnten." Manchmal macht sie das Singledasein traurig, gesteht sie. Und fügt hinzu: "Jetzt gerade im Moment wünsche ich mir sehr, sehr stark jemanden an meiner Seite."

Alexandra ist die erste Braut in Staffel 10

In der 1. Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 wagt Alexandra das erste Blind Date auf dem Standesamt. "Ich bin bereit für alles, was jetzt kommt. Für jeden riesigen Schritt, der mein - und unser! - Leben verändert", verkündet die 39-Jährige voller Vorfreude. Was sie noch nicht weiß: Sie wird auf Heiko treffen. Sie sind das erste Liebes-Match in Staffel 10. Werden sie die erste "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen?

Heiko und Alexandra kurz nach ihrer "Hochzeit auf den ersten Blick".
News

Der nächste große Schritt

Es wird ernst! Alexandra packt für Heiko die Umzugskisten

Dass aus Wissenschaft Liebe werden kann, haben Alexandra und Heiko bereits bewiesen. Jetzt gehen die beiden den nächsten großen Schritt.

  • 10.05.2024
  • 11:12 Uhr
Weitere Kandidat:innen
Oliver

Oliver

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group