Anzeige
Ist die erste Ehekrise im Anmarsch?

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2020: Norbert zu Wiebke: "Eifersüchtig kann ich sein"

  • Veröffentlicht: 26.11.2020
  • 08:26 Uhr
  • ab
Article Image Media
© SAT.1

Am Scharmützelsee in Brandenburg verbringen Wiebke und Norbert ihre Hochzeitsreise. Am Ufer des Sees kommt ein Thema zur Sprache, das zwischen den Eheleuten zu etwas Uneinigkeit führt: Eifersucht.

Anzeige

Es ist die Eifersucht, die mich auffrisst...

Ein Thema, das schon die Band "Die Toten Hosen" in ihrem Song "Alles aus Liebe" behandelte, beschäftigt auch das Paar Wiebke und Norbert. Die beiden haben sich kürzlich das Ja-Wort bei "Hochzeit auf den ersten Blick" gegeben. 
"Bist du eigentlich ein sehr eifersüchtiger Typ?", will die 52-jährige Wiebke bei einem Gläschen Sekt am See von ihrem frischgebackenen Ehemann Norbert wissen. Der Ruhrpottler antwortet: "Streiche das Wort 'sehr'. Eifersüchtig kann ich sein."

Als Wiebke schockiert die Augenbrauen nach oben zieht, erklärt sich Norbert: "Ein gewisses Maß an Eifersucht zeugt ja auch davon, dass man sein Gegenüber liebt."

Anzeige
Anzeige

Vertrauen erhöht Norberts Toleranz

Für Norbert wäre es zu viel, wenn seine Frau mit einem anderen Mann tanzt oder schäkert. Der 59-jährige Kriminalbeamte käme sich vernachlässigt vor. 

Allerdings meint er auch: "Wenn ich jemandem vertraue, dann ist die Toleranzgrenze deutlich höher."

Beeinflusst die Eifersucht ihre Ehe?

"Ich glaube, der größte Unterschied und auch der Knackpunkt in der Beziehung, sind wirklich die unterschiedlichen Mentalitäten", erzählt Wiebke, als Norbert gerade nicht da ist. Die Norddeutsche kennt keine Eifersucht und ist sich in einer Beziehung immer im Klaren, dass sie "mit ihm nach Hause geht".
Die Bereitschaft, gemeinsam mit den "Hochzeit auf den ersten Blick"-Experten an ihrer Kommunikation und dem gegenseitigen Vertrauen zu arbeiten ist sowohl von Wiebkes als auch Norberts Seite da.

Wie sich die Ehe der beiden Frischvermählten entwickelt, erfährst du immer mittwochs um 20:15 Uhr bei "Hochzeit auf den ersten Blick" in SAT.1 und auf Joyn.Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Anzeige
Wiebke und Norbert fühlen sich wie füreinander bestimmt

Norbert und Wiebke hoffen auf den "Wow"-Effekt

Wiebke hatte eine kurze, letzte Nacht als Single – die Aufregung hat sie wach gehalten. Auch Roberts Nerven liegen blank und er will seine Frau am liebsten sofort kennenlernen. Ihre Freunde geben ihnen nochmal ein gutes Gefühl, bevor es losgeht.

  • Video
  • 04:17 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Heiko und Alexandra kurz nach ihrer "Hochzeit auf den ersten Blick".
News

Hochzeit 2.0: Alexandra und Heiko haben noch mal geheiratet!

  • 26.06.2024
  • 11:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group