Anzeige
Wichtige Aufgabe

"Promi Big Brother" 2023: Diesen Bewohner schickt Container-Chefin Paulina direkt ins Finale

  • Aktualisiert: 03.12.2023
  • 00:27 Uhr
  • ng, la, br

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Container-Chef muss wichtige Aufgaben des großen Bruders erfüllen.

  • Die Bewohner:innen von "Promi Big Brother" dürfen ihre Wahl selbst diskutieren.

  • Alle News zu "Promi Big Brother" 2023 gibt es hier.

Anzeige

Es ist ein ganz besonderes Amt: Container-Chef:in. An jedem Tag wird ein neue:r Anführer:in der Promi-Wohngemeinschaft bestimmt.

+++ Update, 2. Dezember 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Schwere Entscheidung für Container-Chefin Paulina

Für die Wahl zum Container-Chef stehen alle Bewohner:innen wieder zur Auswahl. Dilara würde den Button gerne behalten, doch die Promis entscheiden sich in der Abstimmung für Paulina.

Die erwartet heute noch eine besondere Aufgabe: Mit einer goldenen Schärpe darf sie jemanden direkt ins Finale schicken. Ob Paulina sich selbst wählen wird?

Paulina sichert Matthias

Doch der Reality-Star entscheidet sich dagegen, selbst direkt in das Finale zu ziehen. "Wenn ich ins Finale einziehe, dann möchte ich das auf ehrliche Art und Weise, weil der Zuschauer das möchte", erklärt Paulina. Stattdessen möchte sie einen ihrer Mitbewohner:innen glücklich machen - und wählt Matthias. Der kann sein Glück kaum fassen.

Anzeige

+++ Update, 1. Dezember 2023 +++

"Stimmung wie auf dem Nordpol": Wer wird nächster Container-Chef?

Nach dem Zoff über Yeliz' Nominierungen beschäftigt die Bewohner:innen die Wahl des nächsten Container-Chefs. Yeliz überlegt das Amt zu behalten, während die anderen Promis hin- und her diskutieren, wer ihnen in der Position am gefährlichsten werden kann. "Stimmung wie auf dem Nordpol", befindet Matthias die Situation. Etwas später am Tag kommt das Thema Container-Chef erneut auf und Matthias prophezeit: "Manche Menschen glauben sie sind Gott wenn sie so einen Button haben - wir sehen weiter." Wen er damit wohl meinen könnte?

Anzeige

Dilara wird zur Container-Chefin gewählt

Nach Yeliz kurzer aber aufwühlender Zeit als Container-Chefin spricht der große Bruder ein Machtwort. Die Bewohner:innen dürfen demokratisch abstimmen: Wer übernimmt das Amt von Yeliz? Denn die 30-Jährige ist von der Entscheidung ausgeschlossen.

Die Wahl fällt auf Dilara - die zum ersten Mal den Posten übernimmt. Und die freut sich: "Jetzt geht die Post ab!" Doch nicht nur das, sie verspricht den anderen Promis noch etwas: "Das duftet nach Ärger." Einige Bewohner:innen müssen sich wohl warm anziehen.

+++ Update, 30. November 2023 +++

Anzeige

Yeliz übernimmt als Container-Chefin

Zwei Amtszeiten sind mehr als genug: Matthias darf nicht noch einmal Container-Chef werden. Stattdessen soll er jemanden als Nachfolge bestimmen und wählt Yeliz. Big Brother weist sie an, den Button nicht anzunehmen. Der Grund: Sie bekommt einen eigenen Button mit "Container-Chefin".

+++ Update, 29. November 2023 +++

Matthias wiedergewählt

Heute dürfen die Bewohner:innen darüber abstimmen, wer neuer Container-Chef wird. Wie gestern geht diese Abstimmung sehr rasch und unaufgeregt über die Bühne. Die Bewohner:innen sind sich einig: Matthias Mangiapane hat seine Aufgabe gestern gut gemacht. Deshalb wir er einstimmig wiedergewählt.

+++ Update, 28. November 2023 +++

Einstimmig gewählt: Matthias ist neuer Container-Chef

So einig waren sich die Bewohner:innen im Container selten: Einstimmig wird Matthias Mangiapane zum neuen Container-Chef gewählt. Nach seiner Wahl steht für den neuen Chef gleich die erste Entscheidung an: Er bestimmt, dass Iris heute im Penny einkaufen soll. Eine gute Wahl: Iris shoppt für 10,77 Euro und reizt das heutige Budget von 11 Euro somit beinahe komplett aus. Von den Bewohner:innen gibt's dafür Lob. Auch Container-Chef Matthias scheint zufrieden. Später am Abend entgleisen Matthias allerdings die Gesichtszüge, als er erfährt, dass er (und nur er) nach dem überraschenden Exit von Jürgen unmittelbar zuvor, auf der Stelle drei Bewohner:innen für den nächsten Auszug nominieren muss.

+++ Update, 27. November 2023 +++

Marco bleibt der Boss

Gestern zeigte sich Marco als Container-Chef selbstlos. Er verzichtete darauf, sich selbst von der Exit-Liste zu streichen. Stattdessen rettete er Manuela, Dominik und Matthias. Das kam bei den Zuschauer:innen wohl gut an: Sie wählen ihn erneut zum Chef im Container! Auf ein Neues, lieber Marco!

+++ Update, 27. November 2023 +++

Bewohner:innen diskutieren über Marcos Entscheidung

Nachdem Marco drei Bewohner:innen als Container-Chef vor dem Exit geschützt hat, sorgt seine Wahl für Diskussionen. Er entschied sich für Manuela, Dominik und Matthias. Dilara, Paulina und Philo sind davon ziemlich überrascht. Manuela und Matthias - das können sie verstehen. Aber warum ausgerechnet der Bachelor? "Warum hat er Dominik genommen?" - und nicht Paulina, fragt sich Dilara Kruse.

Auch Matthias selbst ist ratlos und will das bei einem Gespräch unter vier Augen herausfinden. Während der gemeinsamen Nachtwache spricht er Marco auf seine Entscheidung an. Der Wildcard-Gewinner hat eine einfache Erklärung parat: "Ich hatte mit Dominik gute Gespräche. Paulina war echt stark, deswegen glaube ich, dass andere eher rausfliegen als sie." Der nächste Exit wird zeigen, ob Marco damit nicht zu hoch gepokert hat. Denn auch er selbst steht auf der Nominierungsliste.

+++ Update, 26. November 2023 +++

Container-Chef Marco streicht Trio von Exit-Liste

Die Zuschauer:innen dürfen entscheiden, wer der neue Container-Chef wird: Die Wahl fällt auf Marco. Eine sehr weitreichende Entscheidung, denn nie war dieser Job bei "Promi Big Brother" 2023 entscheidender. Der Container-Chef darf heute nämlich drei Bewohner:innen von der Exit-Liste streichen. Zuvor hatte Big Brother verkündet, dass heute alle Bewohner:innen für den nächsten Auszug am Montagabend nominiert sind.

Zunächst rettet Marco Manuela: "Weil ich einen ganz tollen Draht habe zu Manuela", begründet Marco. Im Anschluss entscheidet er sich für Dominik. "Weil ich denke, dass er echt ein super Typ ist", so Marco. Schließlich darf sich auch Matthias freuen. Marco streicht ihn von der Exit-Liste, denn beide hätten im Container zuletzt "sehr, sehr tolle Gespräche" gehabt.

Dass Marco dieses Trio vor einer Nominierung schützt, ist selbstlos: Schließlich hätte sich der Content-Creator auch selbst retten können. Somit droht auch ihm am Montagabend der Auszug.

+++ Update, 25. November 2023 +++

Manuela folgt auf Paulina

Aller guten Dinge sind drei: Am dritten Tag ihrer Amtszeit als Container-Chefin hat sich Paulina schließlich doch dazu entschieden, ihren Job als Anführerin im Container aufzugeben. Trotzdem heißt es weiterhin Frauenpower in der Promi-Wohngemeinschaft: Manuela ist neue Container-Chefin. "Ich stelle mich der Herausforderung und freue mich auf diese Aufgabe", so Manus Antrittsrede. 

+++ Update, 24. November 2023 +++

Paulina: "Ich mach's noch einen Tag"

Erneut darf Paulina entscheiden, ob sie das Amt der Container-Chefin abgeben will. Doch die erklärt: "Aller guten Dinge sind drei" und behält ihren Posten einen weiteren Tag. Was die anderen Bewohner:innen wohl von ihrer Entscheidung halten?

+++ Update, 23. November 2023 +++

Paulina gibt Amt als Container-Chefin nicht freiwillig auf

Paulina hat offenbar Gefallen an ihrem neuen Job in der Promi-Wohngemeinschaft gefunden: Sie entscheidet sich nämlich dazu, ihr Amt als Container-Chefin nicht freiwillig nach einem Tag abzugeben. Das ist eine Premiere bei "Promi Big Brother" 2023: Ihre Vorgänger hatten ihr Amt bisher jeweils freiwillig abgetreten.

+++ Update, 22. November 2023 +++

Paulina wird erste Container-Chefin

Große Ehre für Paulina: Vorgänger Philo macht Paulina zur ersten Container-Chefin bei "Promi Big Brother" 2023: Die Influencerin freut sich über diese Aufgabe. "Ab sofort weht hier ein anderer Wind", so die 26-Jährige mit einem Augenzwinkern in Richtung ihrer Mitbewohner:innen. Man darf gespannt sein, wie Paulinas Amtszeit im Container aussehen wird!

+++ Update, 21. November 2023 +++

Jürgen gibt Container-Chef-Amt ab

Der große Bruder ist ungewohnt gnädig: Er überlässt Jürgen die Wahl, ob er weiterhin Container-Chef bleiben will, oder ob er diesen verantwortungsvollen Job an eine:n seiner Mitstreiter:innen abgeben will. Das "Big Brother"-Urgestein fackelt nicht lange. "Das kann gerne mal ein anderer machen", so der 59-Jährige. Im Anschluss fällt Jürgens Wahl auf Philo!

+++ Update, 20. November 2023 +++

Jürgen wird als Container-Chef wiedergewählt

Jürgen Milski hat seine Kompetenz als Container-Chef eindeutig bewiesen. Die Community hat sich beim Voting in der Joyn-App entschieden: Das "Big Brother"-Urgestein soll seinen Job behalten. Damit bleibt Jürgen erst einmal der Chef unter den Bewohner:innen. 

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Die Outfits sind geklärt und auch die Bettensituation steht nach dem Einzug der Promis auf der Tagesordnung. Doch damit nicht genug: Der große Bruder erklärt den Bewohner:innen, dass es einen Container-Chef geben wird. 

Der Container-Chef ist der Bote des großen Bruders

Das Amt des Container-Chefs ist ein ganz besonderes. Denn der Container-Chef ist der Bote des großen Bruders und muss "weitreichende Entscheidungen" treffen. Er kommuniziert den anderen Bewohner:innen verschiedene Aufgaben und erhält direkt vom großen Bruder Befehle. Wer die besondere Position bekommt, wird beim Einzug zunächst von den Promis bestimmt.

Eindeutige Entscheidung bei "Promi Big Brother"

Die Wahl des Container-Chefs liegt bei den Bewohner:innen und die sind sich sofort einig: Jürgen Milski soll das Amt einnehmen. Ohne lange Diskussion nimmt das "Big Brother"-Urgestein die Aufgabe an.

Jürgen Milski ist für die Verpflegung verantwortlich

Jürgen bekommt zum Start seines Amts direkt eine wichtige Aufgabe. Er ist für die Verpflegung der anderen Promis verantwortlich. Und die ist zu Beginn ganz einfach: Es gibt Haferflocken für Haferschleim. Diese Grundnahrung muss bis Montagabend reichen und nur der Container-Chef teilt die Ration für die anderen Bewohner:innen ein.

Was der Container-Chef und die anderen Bewohner:innen mit ihrer Verpflegung anstellen, kannst du jederzeit im 24-Stunden-Livestream bei JoynPLUS+ verfolgen.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group