Alexander

  • Chef Pâtissier
raus
Foto: © SAT.1/Jens Hartmann
Foto: © SAT.1/Jens Hartmann
raus

Mit großer Leidenschaft zaubert Alexander außergewöhnliche Kreationen. Besondere Kombinationen und gute Gewürze sollen bei der "The sweet Taste"-Jury Emotionen hervorrufen, immer wieder begeistern und überraschen. Alles Wichtige über Alex erfährst du hier.

Alexander: Steckbrief und Profil

Ob Tiramisu, Himbeer-Creme, Apfelstrudel mit Vanille-Eis oder buntes Sommerobst-Gratin - bei "The sweet Taste" warten leckere Desserts auf dich. Alex ist einer der Kandidat:innen. Hier erfährst du alle Infos über den gebürtigen Bayern.

  • Name: Alexander
  • Alter: 29
  • Wohnort: Wien
  • Beruf: Chef Pâtissier

"Auf die Fresse Kochen" mit Alexander

Alexander zeichnet sich vor allem durch sein "Auf die Fresse Kochen“, dem guten Würzen und crazy Kombinationen aus. Seit sieben Jahren lebt der gelernte Konditor bereits in Wien, nach Stationen wie dem Zweisternerestaurant "Steirereck" und dem Hotel "Sacher" arbeitet er aktuell als Chef-Pâtissier im Hotel "Andaz Belvedere".

Außergewöhnliche Kombinationen sind seine Passion

Alexander brennt für seinen Beruf und es ist ihm sehr wichtig, damit die Emotionen seiner Gäste zu erreichen. Das schafft er vor allem mit ungewöhnlichen Kreationen wie Speck-Erdnuss-Banane oder Oktopus und Waldbeeren. Für den 29-jährigen gebürtigen Bayern zählt vor allem ein Prinzip: Es gibt nichts Schöneres, als seine Gäste zu überraschen und zu begeistern. Genau das möchte er auch bei "The sweet Taste" erreichen.

Weitere Kandidat:innen der Kochshow
Steve

Steve

 

raus
News zu "The sweet Taste" 2023
"The sweet Taste" 2023: Anne ist die Gewinnerin
News

Die Gewinnerin von "The sweet Taste" 2023 ist Konditorin Anne

  • 14.03.2023
  • 12:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group