Steve

  • Operationstechnischer Assistent
raus
Foto: © SAT.1/Jens Hartmann
Foto: © SAT.1/Jens Hartmann
raus

Seine größte Leidenschaften sind Backen und Desserts. Der Hobbykoch kann an keiner Eisdiele vorbeigehen, ohne sich eine Kugel zu gönnen. Bei "The sweet Taste" zaubert er nun süße Kreationen auf kleinen Löffel. Wird er es bis ins Finale schaffen? Hier erfährst du alles Wichtige.

Steve: Steckbrief und Profil

Bei "The sweet Taste" sind Süßspeisen die großen Stars auf kleinen Löffeln. Profi- und Hobby-Köch:innen können hier zeigen, was sie draufhaben. Steve ist einer der Kandidat:innen. Hier erfährst du alle Infos über den 35-Jährigen.

  • Name: Steve
  • Alter: 35
  • Wohnort: Dresden
  • Beruf: Operationstechnischer Assistent

Das ist Steve

Steve ist seit 2011 glücklich mit seinem Freund zusammen. Seine Freizeit verbringt er gern in der Natur der Sächsischen Schweiz, egal, ob auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Ansonsten sitzt der Hobbykoch gern in Cafés und probiert sich durch die süße Speisekarte. Alle zwei Wochen fährt er zu seiner Mutter aufs Land, um sie bei Arbeiten rund um das Haus zu unterstützen. In seiner eigenen Wohnung ist Steve ein echter Putzteufel. So muss es zu jeder Zeit blitze-blank und aufgeräumt sein.

Backen und Desserts als größte Leidenschaften

Steve selbst beschreibt sich als "süßes Kerlchen". Vor fünf Jahren fing der 35-Jährige aus einer Laune heraus an, sich für Desserts und Backen zu interessieren. Seine größte Leidenschaft ist dabei Eis. Der gelernte operationstechnische Assistent kann an keiner Eisdiele vorbeigehen, ohne sich wenigstens eine Kugel zu gönnen. So verputzte er als Jugendlicher auf einer Studienfahrt in Italien 16 Kugeln auf einmal. Das war ihm jedoch eine Lehre.

Zu Gast bei Christian Hümbs

Nach seiner Teilnahme bei "Das große Backen" lud ihn Christian Hümbs für ein Praktikum im Zweisternerestaurant "The Restaurant" im "Dolder Grand Hotel" nach Zürich ein, wo er zehn Tage lang im Bereich Patisserie zuschauen und auch selbst mithelfen durfte. Diese Zeit hat Steve viel Spaß gemacht, ihm wurde aber auch bewusst, dass Kochen für ihn nur ein Hobby ist.

Diese Kandidat:innen sind ebenfalls dabei
Charlotte

Charlotte

 

raus
News zu "The sweet Taste" 2023
"The sweet Taste" 2023: Anne ist die Gewinnerin
News

Die Gewinnerin von "The sweet Taste" 2023 ist Konditorin Anne

  • 14.03.2023
  • 12:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group