Anzeige
Lena und Alvaro nehmen ihn ins Visier

"The Voice Kids" 2024 - "Ich dachte auch, das sei verboten": Wincent überrascht Lena mit unerwarteter Entscheidung

  • Aktualisiert: 10.05.2024
  • 08:49 Uhr
  • mm

In den Battles von "The Voice Kids" gibt es in Folge 7 einen besonderen Auftritt. Die anderen Coaches verwundert, was Wincent Weiss sich da ausgedacht hat und sie werfen ihm sogar einen Regelbruch vor.

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn ansehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice Kids" läuft aktuell in der 12. Staffel. In den Battles treten immer drei Talente gemeinsam auf und singen ein Lied, das ihr Coach für sie ausgesucht hat.

  • Wincent Weiss hat für Lucas, Antonia und Erika eine unerwartete Entscheidung getroffen und erntet dafür Kritik und Spott von den anderen Coaches.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

Anzeige
Anzeige

Wincent mit ungewöhnlicher Songauswahl in den Battles

Die Battle-Phase ist bei "The Voice Kids" 2024 in vollem Gange. Die Talente haben ihren Coach gewählt und bekommen jetzt die nächste Aufgabe. Immer zu dritt performen sie einen Song, den ihr Coach für sie aussucht. Wincent sorgt dabei in Folge 7 für eine Überraschung. Für Lucas, Antonia und Erika hat er nämlich einen Song von sich selbst ausgewählt: "Musik sein". Das gab es noch nie.

Lena kritisiert Wincent: Hat er die Regeln gebrochen?

Entsprechend verwirrt reagieren die anderen Coaches. Lena stellt sogar die Frage, ob Wincent damit einen Regelbruch begangen hat.

Darf man das überhaupt, den eigenen Song den Kindern im Battle geben? Was ist das denn für ein Move?

Image Avatar Media

Lena

Alvaro pflichtet ihr bei: "Ich dachte auch, das sei verboten." Als die Frage aufkommt, ob vielleicht die Talente den Song ausgewählt haben oder der Coach selbst, wird Wincent ganz klein auf seinem Stuhl. Er schaut etwas schuldbewusst und zögert mit seiner Antwort. Aber Lucas stellt für alle klar, dass es Wincents Idee war, "Musik sein" zu singen.

Anzeige

Lena macht sich über Wincent lustig

Aber die Vorwürfe von Lena und Alvaro sind unbegründet. Es liegt kein Regelverstoß vor. Allerdings muss Wincent noch einigen Spott über sich ergehen lassen. Lena imitiert ihn, wie er angestrengt darüber nachdenkt, welches wohl der beste Song sein könnte für die drei Talente. Und Thore verkündet, dass er den Song noch nie in einer so guten Version gehört habe.

Auch wenn Wincents Songauswahl dazu geführt hat, dass die anderen sich über ihn lustig gemacht haben. Eins kann man nicht bestreiten: Der Auftritt hat sowohl den Talenten Spaß gemacht, als auch im Studio für beste Stimmung gesorgt. Deshalb ist ihm auch niemand böse.

Darum hat Wincent seinen eigenen Song gewählt

Wincent erklärt, dass er das Lied ausgewählt hat, weil es für ihn so eine große Bedeutung hat. "Musik sein" war der erste eigene Song, mit dem er erfolgreich wurde und somit seine Karriere richtig gestartet hat.

Jetzt darf dieser Song ein weiterer Startschuss bei diesen drei Talenten sein. Und das ist natürlich wunderschön mitzuerleben.

Image Avatar Media

Wincent Weiss

Für Lucas, Antonia und Erika war es auf jeden Fall ein Auftritt, den sie noch lange in Erinnerung behalten werden. Erika hat noch mehr Grund zur Freude, denn sie zieht am Ende in die Sing-Offs ein.

"The Voice Kids" siehst du jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

Mit Joyn PLUS+ kannst du die Folgen schon eine Woche vorab sehen.

Mehr News und Videos
Zoe Wees, Mike Singer und Loi: Nur einige der ehemaligen Talente von "The Voice Kids"
News

Was wurde aus den Talenten von "The Voice Kids"? Sie schafften den Durchbruch!

  • 27.05.2024
  • 09:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group