Anzeige
Mike Singer und Co. - einst Talent, heute Star und morgen zu Gast bei "The Voice Kids"

Zehn Jahre "The Voice Kids": Die Jubiläumsstaffel startet am 4. März 2022 mit vielen Überraschungen

  • Veröffentlicht: 23.02.2022
  • 10:53
  • pm, ai
© SAT.1/André Kowalski

Unglaubliche zehn Jahre gibt es nun schon "The Voice Kids". Im Jahre 2022 feiert SAT.1 die große Jubiläumsstaffel der Musikshow, in der junge Talente gleichermaßen Publikum wie auch die Coaches verzaubern und begeistern. Und nicht selten wird aus einem einst schüchternen Talent ein großer Star in der Musikbranche. Gute Beispiele hierfür gib es bei "The Voice Kids" bereits viele - man denke nur an Mike Singer. Die Suche nach den neuen größten Talenten beginnt am 4. März 2022 hier in SAT.1.

Anzeige

"'The Voice Kids' gehört zu meinem Leben einfach dazu", sagt Lena Meyer-Landrut. Die Sängerin nimmt ab Freitag, 4. März 2022, zum siebten Mal auf dem roten Stuhl Platz. Gemeinsam mit Alvaro Soler, Wincent Weiss, Michi Beck und Smudo von den "Fantastischen Vier" sucht die 30-Jährige in der zehnten Staffel "The Voice Kids" Deutschlands beste junge Stimmen. Das Konzept der Show bleibt auch diese Jahr gleich. Aber es wird dabei viele Überraschungen geben. Einige der bereits gefundenen großen Stimmen aus den vorangegangenen Staffeln geben sich in der Jubiläumsstaffel ein Stelldichein. 

Einst junge Talente - heute große Stars

Zum Jubiläum gibt es ein Wiedersehen mit vielen Musiker:innen, deren Karriere bei "The Voice Kids" begann: Mike Singer, Chiara Castelli, Benicio Bryant, Iggi Kelly und Leonie Greiner (Loi) performen in der Jubiläumsstaffel.

Mit 13 Jahren legte Sänger Mike Singer (heute 22) in der ersten Staffel den Grundstein seiner Musikkarriere und ist mittlerweile einer der größten Stars in Deutschland. Chiara Castelli (Staffel 2, damals 14) ist heute mit 21 eine erfolgreiche Sängerin und Social-Media-Star. Die 18-jährige Leonie Greiner "Loi" (Staffel 5, damals 13) sang bereits den Titelsong für den Kinofilm "Ostwind", Iggi Kelly (heute 18) veröffentlichte nach seinem Auftritt bei "The Voice Kids" in Staffel 5 mehrere Singles und Benicio Bryant (17, damals 13) schaffte es mit seiner Stimme nach seinem Auftritt bei #VoiceKids in Deutschland zudem bis ins Finale von "America's Got Talent". Auch die ehemaligen Coaches Max Giesinger und Henning Wehland sind zum Jubiläum bei den "Blind Auditions" mit von der Partie. Moderiert wird die zehnte Staffel "The Voice Kids" von Thore Schölermann und Melissa Khalaj.

Erste Einblicke in die neue Staffel gibt es im Trailer:

"The Voice Kids"-Sieger Egon Werler und Social-Media-Star Keanu Rapp sind die Online-Faces

Back on stage! In der letzten Staffel stand "The Voice Kids"-Gewinner Egon Werler (16) selbst noch auf der Bühne, jetzt bildet er gemeinsam mit "The Voice Kids"-Teilnehmer (Staffel 3) und Social-Media-Star Keanu Rapp (20, 737k Follower bei Instagram) das Online-Moderationsteam auf thevoicekids.de und in den sozialen Netzwerken. Sie blicken mit den #VoiceKids-Fans hinter die Show-Kulissen und begleiten die Talente und Coaches auch abseits der großen TV-Bühne. Zudem gibt es exklusive Interviews, Jam-Sessions, Backstage-Clips und die Zuschauer können zum zehnten Jubiläum ihre Lieblings-"Blind Audition" der letzten neun Jahre voten.

Anzeige
Anzeige

Alle aktuellen Infos zur Staffel 10 von "The Voice Kids" gibt es hier im Überblick.

Mehr Informationen
The Voice Kids Buzzer
Artikel

Wie läuft "The Voice Kids" ab?

  • 18.02.2022
  • 08:49 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group