Anzeige
Staffel 11

"The Voice" 2021: Gewinner, Finalist und alle Talente aus Team Johannes Oerding

  • Aktualisiert: 25.02.2022
  • 10:43 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSiebenSAT.1/Claudius Pflug

Johannes Oerding schnuppert als neuer Coach 2021 zum ersten Mal die Luft von "The Voice of Germany". Dabei kann er sich einige Talente für sein Team sichern. Nun steht auch sein Finalist fest. 

Anzeige
  • Am 19. Dezember 2021 läuft das Finale von "The Voice of Germany".
  • Die Talente, die den Finaleinzug geschafft haben, kämpfen gegen die Finalistinnen und Finalisten aus den Teams der anderen Coaches.
  • Du kannst per Voting mitentscheiden, wer weiterkommen soll.
  • Finalistin Paula Dalla Corte ging als Gewinnerin 2020 hervor.
  • Die neuen Talente von 2021 im Überblick.

Sebastian Krenz ist der neue Gewinner

Der Gewinner-Titel 2021 wurde vergeben: Sebastian Krenz ist der neue Sieger. 36 Prozent der "The Voice"-Fans wollten das Talent auf dem ersten Platz sehen. Somit stellt Coach Johannes den neuen Titelverteidiger aus seinem Team, den es in der nächsten Staffel zu beerben gilt. Nach dem Triumph nutzt Johannes die Gelegenheit, um sich bei seinen Fans und den Zuschauer:innen zu bedanken, die fleißig für Sebastian abgestimmt haben. So reagiert Johannes Oerding auf den Sieg.

Anzeige
Anzeige

Der Finalist aus Team Johannes 

Im Halbfinale von "The Voice" stimmen über 60 Prozent der Zuschauer:innen für ihren Finalisten: 

Halbfinale

Sebastian Krenz: "Shallow"

Sebastian Krenz singt im Halbfinale von "The Voice of Germany" 2021 einen besonders herausfordernden Song: Mit "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper bringt er die Zuschauer:innen-Herzen zum Schmelzen. Doch schafft er es damit auch ins Finale?

  • Video
  • 04:26 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

"The Voice" 2021: Die Halbfinalist:innen

Mit zwei starken Stimmen nimmt Johannes Oerding die nächste Hürde vor dem Finale. Seine beiden Halbfinalist:innen stehen fest:

Das sind die Viertelfinalist:innen in Team Johannes 

Außergewöhnliche Stimmen hat Coach Johannes Oerding bisher bei "The Voice of Germany" 2021 gehört – die Besten hat er sich in sein Team gebuzzert. Doch den harten Weg in die Sing Offs konnten nicht alle Bewerber:innen gehen. Nur drei Talente haben es in die Live-Shows geschafft und konnten nun einen der begehrten Hot Seats ergattern:

  1. Sebastian Krenz
  2. Ann Sophie Dürmeyer
  3. Zeynep Avci
Anzeige
Anzeige

Johannes Oerding blickt auf eine bemerkenswerte Musikkarriere zurück. Mit Hits wie "An guten Tagen" stürmte er die Charts und sang sich in die Herzen seiner Fans. Nun ist er einer der Coaches bei "The Voice of Germany" 2021.

Das Team von Johannes Oerding bei "The Voice" 2021

Die Talente, die sich für ihn als Coach entscheiden, können also von seiner Erfahrung als Sänger und Songwriter profitieren. Mit Tipps und Tricks steht er ihnen zur Seite und führt im Idealfall eine:n von ihnen zum Sieg.

Anzeige

Die Battle-Sieger 2021

Johannes Oerding hat die Qual der Wahl. Mit einem der Talente aus seinem Team hat der Coach die Möglichkeit, "The Voice of Germany" 2021 zu gewinnen. Wer schafft es von den Battles in die Sing Offs? Diese Talente sind eine Runde weiter.

Die Sieger und Siegerinnen  

Die Battles und Battle-Partner:innen im Überblick

Wer ist in den Battles gegen wen angetreten? Hier eine Übersicht:

  • Martin Bollig vs. Patrick Aretz vs. Nico Grund >> Martin Bollig gewinnt mit "Weinst Du"
  • Nadja Fingerhuth vs. Max Hofmann vs. Sebastian Krenz >> Sebastian Krenz gewinnt mit "Walk This Way"
  • Lena Belgart vs. Anastasia Troska vs. Charline Klimt >> Lena Belgart gewinnt mit "This Is Me"
  • Dirk "Dwike" Weidner vs. Matthias "Mazze" Wiesner vs. Norman Ebel >> Dirk "Dwike" Weidner gewinnt mit "Mensch"
  • Alisha Popat vs. Zeynep Avci vs. Simon Fetzer >> Zeynep Avci gewinnt mit "Durch die schweren Zeiten (I'll Carry You)"
  • Laura Plößer vs. Naomi Maier vs. Linda Elsener >> Linda Elsener gewinnt mit "Girls Like Us"  

Diese Talente sind in den Battles ausgeschieden:

  1. Nico Grund – raus in Battles 1
  2. Patrick Aretz – raus in Battles 1
  3. Nadja Fingerhuth – raus in Battles 1
  4. Max Hofman – raus in Battles 1
  5. Anastasia Troska – raus in Battles 2
  6. Charline Klimt – raus in Battles 2
  7. Matthias "Mazze" Wiesner – raus in Battles 2
  8. Norman Ebel – raus in Battles 2
  9. Alisha Popat – raus in Battles 3
  10. Simon Fetzer – raus in Battles 3
  11. Laura Plößer – raus in Battles 3
  12. Naomi Maier – raus in Battles 3

Alle Talente in Team Johannes

Hier findest du einen Überblick über alle Talente, die sich in den Blinds für Team Johannes entschieden haben:

Die Talente der anderen Teams im Überblick

Welche besonderen Stimmen sich der Sänger noch sichern kann, siehst du ab Sonntag, 10. Oktober 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge auf ProSieben, immer donnerstags geht es in SAT.1 weiter.

Das könnte dich auch interessieren:

2022 gibt es auch bei "The Voice Kids" wieder jede Menge großartiger Talente.

Mehr Informationen
Paula Dalla Corte ist die neue Gewinnerin
News

Paula Dalla Corte ist die Gewinnerin in Staffel 10

  • 06.06.2023
  • 15:31 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group