Anzeige
Pommes mit Dips

Alternativen zu Ketchup und Mayo: 3 leckere Dips für knusprige Pommes

  • Aktualisiert: 20.07.2023
  • 16:45 Uhr
Zu Pommes passt noch viel mehr, als Ketchup und Mayonnaise. Diese drei Dips zum Beispiel.
Zu Pommes passt noch viel mehr, als Ketchup und Mayonnaise. Diese drei Dips zum Beispiel.© exclusive-design - stock.adobe.com

Ketchup und Mayo sind bei weitem nicht die einzigen Saucen, die zu den beliebten Pommes frites schmecken. Hier kommen 3 weitere unwiderstehliche Dips, die du unbedingt ausprobieren solltest!

Anzeige

Ob gerade, gewellt, als Spalten oder Kringel - wir lieben heiße Pommes in jeder Form, frisch aus der Fritteuse oder dem Ofen. Gut salzen und schon kann das Soulfood am Kiosk im Schwimm- oder Freibad, zu Hause, im Restaurant oder in der Mensa genossen werden.

Die Amerikaner:innen lieben das Kartoffelprodukt sogar so sehr, dass sie ihm einen eigenen Feiertag gewidmet haben: Den Welttag der Pommes, der jedes Jahr am 13. Juli gefeiert wird. Wenn das nicht der allerbeste Grund ist, sich mal wieder eine große Portion french fries zu gönnen.

Im Clip: Sind Kartoffeln wirklich so ungesund?

Sind Pommes gar nicht so ungesund?

Dazu darf natürlich ein geeigneter Dip nicht fehlen. Neben den Klassikern Mayo und Ketchup - oder der Kombi in rot-weißer Schranke - haben wir hier drei Vorschläge für deine Pommes!

Anzeige
Anzeige
Du kriegst von gutem Essen nicht genug? Sieh dir hier alle Staffeln von "The Taste" an
"The Taste" 2023: In Folge 4 wird es chaotisch
Joyn

Von Fast Food bis High End Küche ist alles dabei!

Hier findest du Inspiration und jede Menge Tipps und Tricks für deine Kochkünste!

Knoblauch satt - Aioli

Auch wenn es heißt, Knoblauch sollte man bei einem Date nicht unbedingt essen, schmeckt er doch einfach viel zu gut. Deswegen pfeifen wir einfach mal auf diese "Regel" und gönnen uns dieses leckere Rezept für Aioli. Super als Dip zu Grillgemüse, für einen Snackabend oder eben Pommes.

Anzeige
Anzeige

Gesund und lecker: Der Quark-Gurken Dip

Frischer Quark mit saftiger Gurke und dazu frische, knusprige Pommes? Klingt nach einem perfect Match! Schnell geht's obendrein, denn den gesunden Dip hast du ruckzuck zubereitet. Das Plus: Dieser Dip passt parallel auch super zu Rohkost, Ofenkartoffeln und eignet sich auch als Brotaufstrich.

Anzeige
Anzeige

Mexikanische Guacamole

Warum sollte ein Dip, der so perfekt zu Tortilla Chips passt, nicht auch zu knusprigen Pommes passen - mit dieser Guacamole machst du das Saucen-Trio für die Pommes komplett. Zudem kommt so etwas südamerikanischer Schwung (gern mit ein wenig Schärfe) auf deinen Teller. 

Anzeige

Hier gibt es noch mehr Dips für deinen Genuss:

Schnelle und einfache Dips

Eine einfache Guacamole
Eine einfache Guacamole© SAT.1/Anna Rodewald
Mediterraner leckerer Tomate-Basilikum-Dip
Mediterraner leckerer Tomate-Basilikum-Dip© SAT.1/Anna Rodewald
Klassische Aioli - einfach und lecker
Klassische Aioli - einfach und lecker© SAT.1/Anna Rodewald
Exotischer Mango-Curry-Dip
Exotischer Mango-Curry-Dip© SAT.1/Anna Rodewald
Schnell und einfach: Quark-Gurken-Dip
Schnell und einfach: Quark-Gurken-Dip© SAT.1/Anna Rodewald
Eine einfache Guacamole
Mediterraner leckerer Tomate-Basilikum-Dip
Klassische Aioli - einfach und lecker
Exotischer Mango-Curry-Dip
Schnell und einfach: Quark-Gurken-Dip

Du liebst Dips in allen Variationen? Probier doch mal den Protein-Dip mit griechischem Joghurt und Minze oder den Rote Beete Dip mit Schafskäse. Schmecken ideal zu Grillgemüse oder Focaccia.

Mehr Rezeptsammlungen findest du hier:
Ein Topf, unendlicher Geschmack! Probier diese köstlichen One-Pot Gerichte aus.
Rezept

One-Pot-Rezepte

  • 12.07.2024
  • 12:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group