Anzeige
Prickelnd und festlich

Champagner Fizz für Silvester: So begeisterst du deine Gäste mit dem glamourösen Trend-Getränk!

  • Aktualisiert: 29.12.2023
  • 15:58 Uhr
  • Nina Brundobler
Perfekt für die Weihnachts- und Silvesterzeit: Mit dem Champagner Fizz wirst du deine Gäste begeistern!
Perfekt für die Weihnachts- und Silvesterzeit: Mit dem Champagner Fizz wirst du deine Gäste begeistern!© petrrgoskov - stock.adobe.com

Lass die Korken knallen! Gegen Ende des Jahres darf es ruhig schon mal ein bisschen festlicher werden. Und pur schmeckt so ein Glas Champagner natürlich schon wahnsinnig gut. Aber als Champagner Fizz wird der französische Schaumwein zu einem leckeren Highlight.

Anzeige

Champagner Fizz

  • Vorbereitungszeit 2 Min
  • Zubereitungszeit 5 Min
  • Gesamtzeit 7 Min
Anzeige
Anzeige

Zutaten

Für 1 Glas:

200 ml

Champagner

3 cl

Brandy

1 Spritzer

Angostura

1 Stück

Würfelzucker

1 Scheibe

Bio-Zitrone

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Den Würfelzucker auf einen Teelöffel legen und vorsichtig mit etwas Angostura beträufeln. Er sollte damit nur leicht getränkt werden.

  2. Schritt 2 / 3

    Den getränkten Zuckerwürfel in eine schöne Champagnerschale legen und mit 3 cl Brandy übergießen.

  3. Schritt 3 / 3

    Den Rest des Glases mit gekühltem Champagner auffüllen und mit einer Zitronenscheibe garniert servieren.

Wenn es dir lieber ist, kannst du für dieses Rezept natürlich genauso gut einen trockenen Sekt statt dem Champagner verwenden.

Tipp:

Die ideale Serviertemperatur variiert je nach Champagner. Serviere deinen Brut Champagner-Cocktail ruhig bei 5 Grad. Verwendest du einen Rosé Champagner darf durchaus etwas wärmer sein. Weil wir bei diesem Cocktail kein Eis verwenden, sollten alle Zutaten am besten gekühlt sein. Cheers!

Im Clip: Cocktail im Marmeladenglas

Olcays Trendcheck der Woche: Cocktail im Marmeladenglas

Anzeige
Anzeige

Diese Rezepte könnten dich auch interessieren

Mehr Rezepte
Ein Muss für Pasta-Liebhaber: Der Nudelsalat Carbonara
Rezept

Nudelsalat Carbonara: Perfekte Grill-Beilage!

  • 24.07.2024
  • 19:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group